Vater und Sohn
© Daniel Segelcke
| Eingestellt: | 2010-10-06 |
|---|---|
| DS © | |
| Dieses Duo konnte ich in meinem Fliegenpilzwald entdecken. |
|
| Technik: | EOS 10d, Tamron 70-200/2,8 @135mm , F2,8, 1/25, ISO 100, Lichtwert -0,3 |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 380.8 kB 1000 x 681 Pixel. |
| Ansichten: | 192 durch Gäste517 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | fliegenpilz |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Vater und Sohn
2010-10-06
Heinz Fuchs
Hallo Daniel,
ich liebe Fliegenpilze und Du hast ein schoenes Motiv gefunden. Aber irgendwie erscheint mir das Foto ein wenig zu blau, das koenntest Du noch korregieren. Und leider stehen beide Pilze nicht in einer Schaerfeebene, vielleicht achtest Du bei der naechsten Aufnahme darauf.
Ansonsten gefaellt mir das Foto gut.
LG Heinz
Re: Vater und Sohn
2010-10-06
Daniel Segelcke
Danke für dein Verbesserungsvorschlag. Ich habe auf den Schirm den großen Pilzes scharf gestellt und da ich Belnde 2,8 genommen habe ist es mit leider nicht gelungen den zweiten Schirm auch Scharf zu bekommen. Vielleicht hätte ich etwas mehr abblenden sollen.
LG Daniel
Re: Vater und Sohn
2010-10-07
Heinz Fuchs
nein, nicht mehr abblenden, dann veraendert sich auch der HG, ein oft unerwuenschter Effekt. Wenn Du aber den Standpunkt so aenderst, dass der kleine Fliegenplilz die gleiche Entfernung zum Objektiv hat wie die Stelle am grossen Pilz, die Du scharf abgebildet sehen moechtest, dann hast Du beide scharf, ohne mit der Blende arbeiten zu muessen.
LG Heinz
Re: Vater und Sohn
2010-10-06
Johann Brüning
Hallo Daniel,
Vater und Sohn sind ganz nach meinem Geschmack, auch wenn sie nicht perfekt sind.
Ich sehe es wie Heinz, Schärfe und Tonung könnten noch besser sein.
Gruß Johann
Vater und Sohn sind ganz nach meinem Geschmack, auch wenn sie nicht perfekt sind.
Ich sehe es wie Heinz, Schärfe und Tonung könnten noch besser sein.
Gruß Johann