Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ellen Sperr
Beigetreten 2010-09-02

Aktivität

Der Denker
Vielen lieben Dank!
Der Denker
Vielen lieben Dank für die Kommentare und Sternchen. Ich habe mich riesig gefreut dass euch das Foto gefällt und es sogar zum Bild des Tages geschafft hat! Damit hätte ich absolut nicht gerechnet.
Mehr hier
Der Denker
Diesen nachtaktiven, recht seltenen "Scarlet-webbed tree frog" (Hypsiboas rufitelus) habe ich bei meinem letzten Aufenthalt im Tieflandregenwald von Costa Rica auf einer Bromelie entdeckt.
Mehr hier
Salamandra salamandra
Einfach faszinierend diese schönen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung erleben zu dürfen.
Rot - Grün
Heute beim wandern in den Alpen entdeckt...
Licht und Schatten
Ich freue mich schon, wenn bald alles wieder zu blühen anfängt.... LG Ellen
Mehr hier
Spuren Im Schnee
An einem etwas nebligen Spätnachmittag Anfang Dezember auf der Schwäbischen Alb...
Feurige Stille
Das Bild habe ich im April diesen Jahres während meines Costa Rica Aufenthaltes aufgenommen. An den Farben wurde nichts verändert.
Das Auge Saurons
Das ist ja toll! Ich hätte nie gedacht, dass mein Fröschchen Bild des Tages wird! Vielen vielen dank an alle Kommentatoren und an alle Sternchenvergeber! Hat mich seeeehr gefreut! LG Ellen
Mehr hier
Das Auge Saurons
Es freut mich riesig dass dieser kleine Frosch mit seinen roten Augen so gut ankommt. Hätte ich gar nicht erwartet. @ Barbara und Klaus, ich habe ihn in Costa Rica fotografiert. Eigentlich sind diese Tierchen nachtaktiv und sitzen tagsüber mit geschlossenen Augen und angezogenen Beinen hauptsächlich unter Heliconienblättern in Tümpelnähe. Wenn es nach längerer Trockenheit wieder regnet, kann man sie aber auch mal tagsüber herumklettern sehen. LG Ellen
Mehr hier
Das Auge Saurons
Irgendwie erinnern mich die Augen dieses Rotaugenfrosches immer an das Auge des Sauron aus Herr der Ringe Aber ich glaube der kleine Kerl hier ist etwas freundlicher...
Mehr hier
Einsiedler
Leider kann ich gerade nicht regelmäßig im Forum aktiv sein. Ich dachte mir, ich zeige dennoch diesen Einsiedlerkrebs, den ich in Costa Rica am Strand fotografieren durfte. LG Ellen
Mehr hier
Abends auf der Frühlingswiese II
Hallo Gabriele, tolles Licht und wunderschöne Farben. Gefällt mir sehr gut! LG Ellen
Mehr hier
Die Unbekannte
Diese Libelle habe ich in Costa Rica fotografiert. Ich habe keine Ahnung um welche Art es sich hier handelt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, Insekten im Regenwald zu fotografieren. Der Hintergrund war immer unruhig und die Lichtsituation auch am frühen Morgen eine Katastrophe Ich bin mal gespannt, was Ihr zu dieser Variante meint. LG Ellen
Mehr hier
Traumzeit
Vielen vielen Dank für die Kommentare und Sternchen. Hat mich riesig gefreut. Ich werde weiter üben LG Ellen
Mehr hier
Zwei Gesellen
Hallo Harald, ich finde Wollis einfach nur klasse und wenn sie dann noch so toll fotografiert sind... Super! LG Ellen
Mehr hier
Einen Halm gönn ich mir noch
Hallo Sarah, ein klasse Hasenbild. Glückwunsch! LG Ellen
Mehr hier
Im ersten Licht...
Hallo Mario, eine wirklich schöne Aufnahme. Tolles Licht und die Wassertropfen sind klasse. LG Ellen
Mehr hier
Maikäfer
Hallo Klaus, eine tolle Aufnahme. Ich finde diese Käfer toll und Du hast ihn ganz wunderbar fotografiert. LG Ellen
Mehr hier
Dorngrasmücke
Hallo Uwe, Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet! Super gestaltet. LG Ellen
Mehr hier
Am Schlafplatz
Hallo Peter, ein tolles Makro. Klasse Schärfe und Farben. LG Ellen
Mehr hier
Klassiker
Hallo Kevin, sehr schön gestaltet. Gefällt mir sehr gut. Bei uns sind die Frauenschuhe leider noch nicht ganz so weit. Dauert wohl noch ein paar Tage. LG Ellen
Mehr hier
Traumzeit
Vielen Dank Gabi und Mario für Eure Kommentare. Das mit nach rechts mehr Platz hatte ich versucht, aber dann kamen am Strand ziemlich viele Fußspuren ins Bild und das sah nicht mehr so schön aus. Deshalb habe ich mich dann vor Ort für diesen Ausschnitt entschieden. LG Ellen
Mehr hier
Traumzeit
In der Landschaftsfotografie bin ich leider noch ein ziemlicher Anfänger, aber ich habe während meines Costa Rica Aufenthalts fleißig geübt. Ich bin mal gespannt was Ihr dazu meint und würde mich über Kommentare riesig freuen. LG Ellen
Mehr hier
Nasenkuss
Hallo Anja, ein tolles Bild. Dass ein Stück vom Schwanz fehlt stört mich nicht. LG Ellen
Mehr hier
Meer der Ruhe
Ich war die letzten Wochen in Costa Rica und habe mich intensiver an die Landschaftsfotografie gewagt. Ich bin mal gespannt was Ihr dazu meint. LG Ellen
Mehr hier
Bergwiese
Gestern bin ich zur Krokusblüte in die Alpen gefahren. Auf den Bergwiesen lag teilweise noch ziemlich viel Schnee. Aber an einigen Stellen gab es bereits größere Krokusteppiche. Der Frühlings-Krokus (Crocus albiflorus) ist in Deutschland selten und kommt nur im Alpenraum und im Südschwarzwald vor. Die meisten Blüten sind weiß, aber in einem deutlich geringern Maß kommen auch violett blühende Pflanzen vor. LG Ellen
Mehr hier
In Lauerstellung
Hallo Daniel, auch das ist wieder ein tolles Ultra-Makro. Milben haben es Dir wohl angetan Super gemacht! LG Ellen
Mehr hier
(Schwarzblauer) Ölkäfer
Hallo Helmut, ja sind die auch schon unterwegs? Ich finde diese Tiere sehr schwer zu fotografieren, aber Du hast das wirklich gut hinbekommen. LG Ellen
Mehr hier
Gute Nacht liebe Sonne
Ich hoffe Ihr könnt noch Leberblümchen sehen? LG Ellen
Mehr hier
Traum in Blau
Hallo Thorsten, die Farben und auch die Schärfe auf der vordern Blüte finde ich schön. Nicht ganz so gut gefällt mir der abgeschnitte Stengel ohne "Bodenhaftung". Bitte auch nicht wundern, dass die Kommentare bei dieser Pflanzenart nicht so üppig ausfallen. Es handelt sich hier um eine Zierpflanze, die Große Sternhyazinthe, und Zierpflanzen sind im Forum nicht so gern gesehen LG Ellen
Mehr hier
leucojum on fire
Hallo Stephan, eine tolle Lichtstimmung hast Du da eingefangen! Gefällt mir seht! LG Ellen
Mehr hier
~ Aus vollem Halse ~
Hallo Kevin, Dein Bild gefällt mir sehr gut. Auch die Vernebelung unten finde ich toll. Ein klitzekleines bischen mehr Schärfe hätte ich mir vielleicht gewünscht und evtl. ein QF. LG Ellen
Mehr hier
Bufo im Morgenbad
Hallo Magdalena, ein tolles Bild! Farben und Bildaufbau sind super! LG Ellen
Mehr hier
Aufschauen...
*** für diesen Kommentar Axel
Mehr hier
Aufschauen...
Hallo Peter, ganz, ganz toll! Glückwunsch! LG Ellen
Mehr hier
Wer bin ich?
Hallo Gabriele, das ist Puschkinia scilloides, die Kegelblume, beheimatet in der Südost-Türkei, Kaukasus, Nord-Irak, Nord- und West-Iran sowie im Libanon. LG Ellen
Mehr hier
Sommersturm
Hallo Radomir, ein tolles Bild und eine tolle Stimmung. Gefällt mir ausgezeichnet! LG Ellen
Mehr hier
Noch nicht ganz...
... geöffnet waren vorhin die Küchenschellen. Aber es hatte überall ganz viele Knospen Da werde ich wohl in den nächsten Tagen noch ein paarmal nachschauen gehen. LG Ellen
Mehr hier
Teichmolch
Hallo Thomas, Dein Teichmolch gefällt mir sehr. Schöner Bildaufbau, tolle Farben und gelungene Schärfe. LG Ellen
Mehr hier
Flechtenfamilie
Hallo Martin, ich liebe solche Flechtenbilder. Das eröffnet sich einem ein kleiner unbekannter Kosmos. Gefällt mir sehr. LG Ellen
Mehr hier
Sympecma fusca 2012
Hi Remus, great shot, excellent quality and wonderful reflection. Best regards Ellen
Mehr hier
Moorfrosch (Rana arvalis)
Hallo Dirk, Klasse Bild in genialer Qualität. Die Spiegelung ist der Hammer! LG Ellen
Mehr hier
Samtmilbe
Hallo Daniel, ein tolles Bild dieser winzigen Milbe in super Qualität! LG Ellen
Mehr hier
Bicolor in weissem Ambiente
Hallo Wahrmut, ein ganz tolles Bild dieser sehr filigranen Garnele in ausgezeichneter Qualität. LG Ellen
Mehr hier
not the bahamas
Hallo Horst, das ist ja toll! Gefällt mir super! Ist das der Eibsee? LG Ellen
Mehr hier
GLÖCKCHENROMANTIK...
Hallo Angela, ein sehr schönes Bild der Schneeglöckchen. Das scharfe, angeschnitte Blatt links unten hätte ich wahrscheinlich enfernt. Aber das ist Geschmacksache. LG Ellen
Mehr hier
Lichtkreisregen in den Märzenbechern
Hallo Axel, ein toller Hintergrund, den das Trioplan da zaubert. Da werde ich ganz neidisch Auch den Bildaufbau finde ich toll. Nur die Blüten sind mir fast ein kleinwenig zu "verwaschen". Ist aber natürlich mal wieder Geschmacksache. LG Ellen
Mehr hier
An einem kühlen Morgen
Hallo Ute, schön wie die Blüte so aus der Unschärfe kommt. Gefällt mir. LG Ellen
Mehr hier
Ich bin immer noch verliebt ..
Hallo Marion, eine tolle Komposition. Gefällt mir in allen Belangen! LG Ellen
Mehr hier