Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Klein Kappadokien
© Horst Beutler
Klein Kappadokien
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/410414/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/410414/image.jpg
Eingestellt:
HB ©
- Miniaturen im maerkischen Sand. Kleine Sandsaeulen mit Kieseln als Hut, entstanden bei Starkregen in einem nackten Sandgebiet. Die groesseren Kiesel wirkten bei Regen wie ein Schirm und schuetzten den darunter befindlichen Sand. Rundherum wurde er abgespuelt und weggewaschen. So entstanden kleine reizvolle Miniaturen und Mini-Erosionslandschaften, die jedoch nur von voruebergehender Dauer sind. Auf dem Boden liegend, erinnerte mich das stark an manche bizarren Monumente in den grossen Erosionslandschaften, wie z.B. Kappadokien in Zentral-Anatolien mit seinen vielen Feenkaminen im Tuffgestein. Rein informativ moechte ich hier mal einen Ausschnitt einer solchen Miniaturlandschaft im Sand zeigen, aus der Perspektive eines Sandlaufkaefers, wenn man so will ;)
viele Gruesse, Horst
Technik:
K20D, smc 2.8/100 makro + 1.7 TK, f 16, 1/125 sec., ISO 200, - 0,3 BLW, Kamera auf Boden (Kirschkernkissen)
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 383.7 kB 954 x 622 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer143 durch Gäste578 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Naturdetails: