Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fatime
© Jens Kählert
Fatime
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407326/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407326/image.jpg
Fatime ist zwar ein arabischer Mädchenname, aber dieses türkische Libellenweibchen trägt ihn auch: Epallage fatime, die Blaue Orientjungfer. Das Männchen dieser Art habe ich bereits vorgestellt (Epallage). Hier seht ihr ein Weibchen mit einer etwas ungewöhnlichen Flügelfärbung: Normalerweise haben Blaue Orientjungfern nur dunkelbraune bis schwarze Flügelspitzen, bei diesem Tier ist auch die Flügelbasis lebhaft braun gefärbt. Ich habe bisher nur 2 Weibchen und 2 Männchen mit diesem seltenen Flügelschmuck gesehen, davon eines mit noch extremerer Färbung als bei diesem Weibchen. (Das Bild dazu folgt vielleicht irgendwann, sonst ist es auf meiner Homepage zu sehen.)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 238.2 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark IV + 180 mm/3.5, 1/80 Sek., f6.3, ISO 500, Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 109 durch Gäste, 459 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.