Purpurbaumwanzenkommadickkopffalter
© Birger Meierjohann
Purpurbaumwanzenkommadickkopffalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/80/404091/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/80/404091/image.jpg
Hier gleich zwei Insekten im Doppelpack, gestern früh am Rand der Senne fotografiert.
Bei dem Falter müsste es sich um einen Komma-Dickkopffalter (Hesperia comma) halten, bei der Wanze um eine Purpur-Baumwanze (Carpocoris purpureipennis). Da ich mich mit Insekten nur sehr oberflächlich auskenne, lasse ich mich gerne eines besseren belehren! Der verblühte Ansitz ist zwar nicht sehr ansehnlich, aber so war es halt ...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 399.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon Eos 7f, Sigma 180 mm, 1/200 sec, f/10, ISO 320, Kabelauslöser, Stativ.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 61 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→