Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nicht nur das Heidekraut
© Lukas Thiess
Nicht nur das Heidekraut
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/80/403363/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/80/403363/image.jpg
blüht derzeit in diesem schönen Farbton zwischen Rosé und Pink, sondern auch der Feld-Thymian (Thymus polegioides). Heute fand ich in einem mir (fast) neuen Gebiet eine Stelle, an der dieser einen dichten Teppich bildet auf einer Fläche von gut 50 mal 40 Metern. Ein toller Anblick und auch ein Genuß für die Nase. :-) Als farblicher Kontrast blüht dort auch das Johanniskraut (Hypericum perforatum), von dem ich in dieses Bild eine ganz kleine Einzelpflanze als Fixpunkt einbauen wollte. Obwohl es schon später Vormittag war, und obwohl ab und zu eine kleine Wolke vorbeikam, machte ich dieses Bild um der intensiven Farben willen bei voller Sonne. Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig. :-)

Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 200.2 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/400, f6.3, ISO 100, Winkelsucher, aufgelegt, 5% Schnitt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 64 durch Gäste, 264 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.