Ampfer-Purpurspanner
© Birger Meierjohann
Ampfer-Purpurspanner
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397591/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397591/image.jpg
Gestern hatte ich das Glück, den Ampfer-Purpurspanner (Lythria cruentaria) in einem Heidegebiet zu fotografieren. Restlos zufrieden bin ich mit den Ergebnissen zwar nicht, aber da es sich um eine in diesem Forum selten gezeigt Art handelt, wollte ich doch einmal ein Bild einstellen. Der Ampfer-Purpurspinner ist laut diverser Internetquellen (selbst habe ich noch wenig Ahnung von Insekten) in NRW als "stark gefährdet" auf der Roten Liste.
Bevor ich dieses Bild des Purpurspanners später am Vormittag machte, konnte ich noch einen Artgenossen im Morgentau ablichten, allerdings sind Sitzwarte und Hintergrund auf diesem Bild schöner. Dafür war dieser Spanner bereits sehr aktiv, so dass er mir leider nur einige Sekunden Zeit gewährte.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Eos 7d, Sigma 180 mm, 1/60 Sek, f/9, ISO 320.

EBV: Ich sage mal ganz konsequent "EBV mehr", da ich einen im Originalbild ganz schwach erkennbaren, diffus durchscheinenden Zweig im Hintergrund weggestempelt habe.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 115 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→