Man muss auch mal Relaxen!
© Stefan Rosengarten
| Eingestellt: | 2010-07-28 |
|---|---|
| SR © | |
| Das denken sich wohl die meisten Raubtiere der Savane. Diesen Leoparden konnten wir auf einem Baum beobachten, der nur wenige Meter neben dem Weg war. Besonders aktiv war er leider nicht. Schade auch, dass es eine Gegenlichtaufnahme zur Mittagszeit ist. |
|
| Technik: | PENTAX K-7, DA*300 (450.0mm Kleinbild entsprechend) 1/500 Sek., f/5.6, ISO 100 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 196.8 kB 1000 x 664 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer244 durch Gäste520 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | leopard serengeti |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Man muss auch mal Relaxen!
2010-07-29
Michael Eisenhawer
Hallo Stefan,
einen Leoparden zu fotografieren muss ein unglaubliches Erlebnis sein. Ich freue mich mit Dir über die Chance dazu.
Das Licht hast Du bereits angesprochen, schade, dass Du ihn nicht zu einer günstigeren Zeit ablichten konntest. Ein offenes Auge des Leoparden hätte er Dir trotz Relaxen können können, oder?
Viele Grüße
Michael
Re: Man muss auch mal Relaxen!
2010-07-29
Stefan Rosengarten
Tja, das Problem mit dem Licht hat man leider viel zu schnell, da wirklich gute Lichtverhältnisse leider sehr kurz sind in Afrika. Kam mir zumindets so vor. Tja und wenn man nur 4 Tage auf Safari unterwegs ist, dann muss man halt leider nehmen was kommt. War aber ungeachtet dieser Tatsachen ein tolles Erlebnis, dass Besondere an dieser Scene war zu dem, das kaum 10 m vom Baum des Leoparden eine Löwin unter einem Strauch im Schatten Siesta machte.
Das der Leopard mal die Augen aufmacht, darauf habe ich auch gehofft. Ich war allerdings schon froh, als er wenigstens mal kurz den Kopf gehoben hat. Ich war aber bestimmt nicht das letzte mal in Afrika und beim nächsten Besuch fällt die Safari länger aus.