Blauflügel
© Lukas Thiess
Blauflügel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/78/392700/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/78/392700/image.jpg
Damit hier nicht immer nur die Gebänderte gezeigt wird ;-)
Heute morgen hatte ich beim dritten Anlauf dieses Jahr, die Art zu fotografieren, endlich Erfolg und fand dieses Männchen. Gebänderte waren wir immer reichlich da, aber die hab ich dieses Mal versucht zu ignorieren :-) Als ich schon fast aufgegeben hatte, sah ich ein paar Meter entfernt im tiefen Gras etwas Dunkles. Für ein paar Aufnahmen hab ich sie dann samt Sitzwarte hervorholen und fixieren können, aber sehr schnell wurde es wärmer, die Sonne kam heraus, die Libelle flog ab und ich konnte die Kamera einpacken. Aber auch ohne zu fotografieren, ist es jedesmal ein tolles Erlebnis, den aufwachenden Prachtlibellen zuzuschauen, wie sie von ihren Schlafplätzen aufsteigen und ihre Reviere am Bach besetzen.

Grüße, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 212.0 kB, 992 x 662 Pixel.
Technik:
180mm, 1/4, f14, +1EV, 2% Schnitt
Ansichten: 5 durch Benutzer, 62 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.