Aufmerksam 1
| Eingestellt: | 2010-07-06 |
|---|---|
| HC © | |
| beobachtete mich der Falke als ich langsam mein Objektiv durch den Tarnvorhang im Auto steckte! Der intersannte Lichteinfall der tiefstehende Sonne durch die aufziehenden Wolken ergab ein sehr abwechslungreiches Licht und ich konnte einige schöne Fotos schießen. |
|
| Technik: | 7d - 400/2,8 + 1,4kenko F6,3 1/200 +0,7 |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 283.5 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 245 durch Gäste449 im alten Zähler |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Aufmerksam 1
mir gefällt die gezeigte Situation sehr gut - und der Falke hebt sich eben um so zauberhafter von der unscheinbaren Umgebung ab - edle Haltung und Gestalt - was Besonderes
Re: Aufmerksam 1
eine schöne Aufnahme, die so, wie du sie zeigst, mir absolut gefällt -- vom Motiv, von den Farben und vom Bildausschnitt. Den Stacheldraht finde ich hier durchaus passend: er dominiert keinesfalls das Foto, sondern fügt sich sehr harmonisch in das Gesamtbild Feld-Zaun-Greif und die ruhige Abendstimmung ein. Zudem schließt er das Foto auf eine natürliche Weise ab und verhindert damit, dass der Blick nach unten aus dem Foto zu gleiten, denn dazu verleiten die senkrecht stehenden Pflanzenstiele. Ein Foto ohne Zaun sieht nicht minder schön aus (ich hab´s mal ausprobiert), hat aber eine ganz andere Aussage, die sich ausschließlich auf den Falken konzentriert. Wie gesagt, mir gefällt das Foto, so wie es ist.
Viele Grüße
Gunnar
Re: Aufmerksam 1
ein sehr schönes Bild. Ich bin aber auch Marion`s Meinung. Das wertet das Bild auf.
Gruss Jalil
Re: Aufmerksam 1
ein schönes Foto ist dir hier gelungen. Ich hätte es allerdings deutlich enger geschnitten so das der Stacheldraht nicht mehr zu sehen ist, denke die Qualität gibt das schon her. Auch würde ich den Kopf noch vorsichtig nachschärfen, der Schärfepunkt liegt leider mehr auf dem Pfahl als auf dem Auge.
Licht und Umgebung finde ich sehr schön.
LG
Marion