Ceriagrion tenellum
© Lukas Thiess
Ceriagrion tenellum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/75/379532/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/75/379532/image.jpg
Vor ein paar Tagen sah ich in einem Gebiet, das ich dieses Jahr genauer unter die Lupe nehmen wollte, die ersten Späten Adonislibellen. Hier ein Weibchen, das ich bei einsetzender Dämmerung fand. Auch einige Kleine Blaupfeile fand ich. Beide Arten sind in NRW ziemlich selten.

Vielleicht fahre ich morgen früh noch mal dorthin. Ein Bild eines tenellum-Männchens aus der Heimat fehlt mir noch, habe ich bisher nur einmal am CdV fotografieren können. :-)

Habe im Moment leider nicht soviel Zeit fürs Forum - ich bitte das zu entschuldigen, wird schon wieder. :-)

Grüße, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 185.3 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 0,4s, f9.0, ISO 100, ca. 10% Schnitt
Ansichten: 64 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.