Das ist mein Revier!
| Eingestellt: | 2010-06-13 |
|---|---|
| JL © | |
| Immer wieder markieren sie ihr Revier mit kleinen Gesangesstrophen. Der Ansitzplatz, ein Weidezaun, ist Geschmackssache. Über den Holunderbusch im Hintergrund habe ich mich aber gefreut. Gruß Jürgen |
|
| Technik: | EF500+1.4TK, f9, 1/400Sek., ISO640, -1/3 Belichtungskorrektur Tarnzelt, full-frame |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 293.3 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer206 durch Gäste316 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | calandra emberiza grauammer nuthe-nieplitz-niederung |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Das ist mein Revier!
eine tolles Bild ist dir da gelungen, Schärfe und Belichtung finde ich ganz klasse.
LG
Marion
Re: Das ist mein Revier!
@Ewald, für die Sichtung des Sensorfleckes. Der ist mir doch im Eifer des Gefechts unter- gegangen, aber dazu ist ja ein Forum da.
Die Ammern sitzen auch hier, auf den Drähten oder oben im Holunder mit Himmel als HG.
Von daher bin ich auch mit dem Ansitz zufrieden und wie es immer so ist, braucht man für das Beobachten (wo sitzt der Vogel gern und singt) mehr Zeit als für das eigentliche Fotografieren.
Gruß Jürgen
Re: Das ist mein Revier!
finde, Du hast ausgesprochen Glück gehabt mit diesem Ansitz! In der Extremadura habe ich viele hundert Grauammern gesehen, und zu 99% saßen sie auf Stacheldraht
Deine Aufnahme gefällt mir gut, so habe ich die Grauammer in Erinnerung, Du hast sie schön typisch abgelichtet. Für mich ein sehr ordentliches Bild.
viele Grüße
Tobias
Re: Das ist mein Revier!
in schöner Pose hast Du den kleinen Sänger erwischt, wie er da so lautstark seine Strophen rausschmettert!
Was den Ansitz betrifft, den kann man sich halt nicht immer aussuchen.
In diesem Fall ist er zwar sehr "mächtig", was den Blick vielleicht etwas ablenken mag, aber das stört mich nicht wirklich.
Denn gestalterisch hast Du den Ast/Zaun nämlich wunderbar ins Bild eingepaßt!
Und wie Du bereits erwähnt hast, sorgen die weißen Blüten des schwarzen Holunders für einen schönen Hintergrund!
Viele Grüße
Richard
Re: Das ist mein Revier!
Ist ein kleiner Schreihals, den du hier zeigst
Gefällt mir ausgezeichnet, auch der Ansitz passt für mich.
Im HG erkennt man schon leichter Spuren von der Kompression erkennen.
(Im linken oberen Eck hast nen Sensorfleck )
Greetz Ewald