Der Schwefeltyran
© Jalil El Harrar
Der Schwefeltyran
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/75/376060/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/75/376060/image.jpg
Hallo Zusammen,

immer noch kein schönes Wetter hier. Abends Regen und tagsüber Wind etwas Sonne und eine ganze menge Wolken. Wenn man sich dran gewöhnt, da kann man doch gut fotografieren, da es ja nicht so viel Schatten gibt.
Der Schwefeltyrann (Pitangus sulphuratus) ist ein Sperlingsvogel und die einzige Art der Gattung Pitangus.
Der 22 Zentimeter lange und 63 Gramm schwere Schwefeltyrann ist ein Vogel mit brauner Oberseite, schwarz-weiß gestreiften Kopf, gelben Scheitelstreif, weißer Kehle und gelber Unterseite. Der kurze, dicke Schnabel ist schwarz gefärbt.
Der Schwefeltyrann ist ein lauter, geselliger Vogel, der sein Revier auch gegen größere Vögel verteidigt. Der Allesfresser ernährt sich von Insekten, Nagetieren, Eidechsen, Fröschen, aber auch von Früchten. Außerdem fängt er sturztauchend Fische.
Beide Elternvögel bauen auf einen Baum oder einem Telefonmast ein großes, gewölbtes Nest aus Pflanzenstängeln und Moos. Nur das Weibchen brütet zwei oder drei cremefarbene rotbraun gefleckte Eier aus.
Ich hoffe, das Bild gefällt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 337.1 kB, 657 x 807 Pixel.
Technik:
f 16 - 1/400 sec - Iso 500 - EOS 7D - EF 500 mm 4.0 - + 1.4 Kv
Ansichten: 5 durch Benutzer, 120 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→