Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tagua ND
© Thomas Vinke
Tagua ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/7/37531/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/7/37531/image.jpg
Eingestellt:
TV ©
Hallo Naturfreunde,

heute möchte ich euch einmal ein Tier vorstellen, was nur wenige Menschen auf der Welt gesehen haben. Das Taguá ist eines der drei bekannten Pekaris und wurde erst in den 1970er-Jahren entdeckt. Das damals schon seltene Tier stand in den 90er-Jahren kurz vor der Ausrottung durch eine ominöse Lungenkrankheit, die den Nachwuchs dahinraffte. Mittlerweile haben sich die Bestände etwas erholt und ab und zu hört man von Leuten, dass sie ab und zu mal wieder eins gesehen haben. Dieses Foto entstand auf unserem eigenen Land, durch Zufall stand ich plötzlich inmitten einer ganzen Gruppe.
Anhand der Fußspuren sehen wir, dass sie immer noch da sind, aber wir haben sie bisher nicht mehr angetroffen.

Lieben Gruß
Thomas

Technik:
S 7000,
Größe 161.8 kB 800 x 588 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer228 durch Gäste474 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: