Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Räuber und Mücke
© Dirk Stelzer
Räuber und Mücke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/370790/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/370790/image.jpg
Zunächst hing dort nur die Raubfliege, die ich mit nur einer Hand versuchte zu fotografieren, mit der anderen Hand wehrte ich ganze Schwärme von Stech- und Kriebelmücken und Gnitzen ab, die kurz vor Sonnenuntergang bei angenehmen 20 Grad natürlich sehr aktiv waren. Vermutlich war es eine der von mir abgewehrten Mückendamen, die sich dann auf eine kleine Pause zur Raubfliege gesellte :-) Ich hatte Zeit für zwei Schüsse bevor die Mücke wieder abhob und die Raubfliege mit aufscheuchte. Zurück zuhause habe ich dann festgestellt, dass der Handrücken meiner rechten (fotografierenden) Hand mit geschätzten 100 Mückenautogrammen versehen war ;-)

Bei der Raubfliege tippe ich auf einen Strauchdieb, vielleicht ist es der Knoten-Strauchdieb (Neoitamus_cothurnatus)? Ich freue mich über Bestimmungshilfe und eure Meinungen zur Aufnahme!

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 341.4 kB, 933 x 700 Pixel.
Technik:
D200 * Sigma 150/2.8 * Stativ * SVA * ISO 100 * f/10 * 1/3 Sek. * +1LW * Beschnitt auf 4:3
Ansichten: 5 durch Benutzer, 68 durch Gäste, 490 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.