Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Artic Skua
© Martin Oberwinster
Artic Skua
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/362885/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/362885/image.jpg
oder auch Schmarotzerraubmöwe. Ebenfalls eine Aufnahme aus Nordnorwegen.

Artic Skua´s sind extrem schnell in ihren Flugbewegungen, so daß es schwer ist, diese im Fokus zu halten. Daher mit einem 200 mm Objektiv aufgenommen und etwas mehr beschnitten. Mit einem 300mm Objektiv sind mir nur angeschnitte Bilder gelungen.

Zusätzlich ist dieser Jäger sehr angriffslustig, er scheut auch nicht vor einem Angriff auf Seeadler ab, um ihm Beute streitig zu machen. Diese Szene konnte ich mit einem Fernglas beobachten, aber nicht fotografieren.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon Digital, EF 70-200mm L/2.8 IS bei 200 mm
1/2000 Sek., f/6.3, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Freihand vom Boot aus. EBV mehr wegen Beschnitt.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 82 durch Gäste, 429 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→