Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eis-Schnecke
© Michael Schepp
Eis-Schnecke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/362256/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/362256/image.jpg
Eingestellt:
MS ©
Die Natur ist zwar schon viel weiter, dennoch möchte ich das Bild hier einstellen.
Es stammt aus einem Winterabschnitt, als es mal taute, wieder fror und auch mal die Sonne dabei schien.
Auf der Suche nach ganz etwas anderem sah ich sie auf einmal. Die Schnecke - ich dachte noch, das kann noch gar nicht sein, aber siehe da sie bewegte sich. Für mich völlig erstaunlich, ein paar Sonnenstrahlen im Winter und schon sind sie aktiv und spielen Frühling. Sie streckte den Fühler aus, berührte das Eis des Schnees, zuckte zurück und schleckte sich einen anderen Weg ... Ich war begeistert und bin es noch heute.
Somit mein erstes Makro-Tierbild hier.
LG Michael
Technik:
Nikon D70; Nikkor 105mm; 1/50tel s; f/11; ISO 200; Freihand ohne Blitz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 385.6 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer218 durch Gäste324 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: