Bläulingspaarung ND
© Stephan Roscher
Bläulingspaarung ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/0/358/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/0/358/image.jpg
Als Einstieg in dieses schöne und interessante Naturfotografen-Forum habe ich eine Aufnahme ausgewählt, die ich noch nicht in der Fotocommunity gezeigt habe.

Es handelt sich um eine Paarungsszene des Hauhechelbläulings (Polyommatus icarus), aufgenommen bei heftigem Wind (daher eine geringe Bewegungsunschärfe) am Steilhang des Bergwerkssees bei Weckesheim in der Wetterau in der Nähe des Ufers. Dieser Ort ist eines meiner bevorzugten Insektenbiotope.

23. August 2003 - Olympus 2100 UltraZoom - Nahlinse Canon 500-D - 1/200 Sek. - F 8.0 - ISO 100 - 380 mm (voller optischer Zoom).

Ich hoffe, mein Einstand ist akzeptabel.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 121.0 kB, 632 x 486 Pixel.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 155 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→