Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eine leider unmögliche Liebe
© Götz Nowack
Eine leider unmögliche Liebe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/70/351816/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/70/351816/image.jpg
Eingestellt:
GN ©
In Mittelhessen zwischen Gießen und Marburg befinden sich mehrere Kiesgruben, die renaturiert und zu einem Vogelschutzgebiet umfunktioniert worden sind. Dabei wurde auch die Ansiedlung von Störchen ins Auge gefasst. Um dem etwas nachzuhelfen, wurden 3 Masten errichtet mit aufgesetzten Wagenrädern. Auch Storchenattrappen sollten das Vorhaben unterstützen.
In diesem Jahr war es endlich so weit. Ein Storchenmännchen ließ sich von der Nachbildung
verführen und blieb. Tagelang schleppte er Nistmaterial herbei, umwarb seine „Liebste“ mit
liebevollen Umarmungen und versuchte sich auch mit ihr zu verpaaren.
Diese Aufnahme stammt von gestern, den 7.4.10, von einer Beobachtungshütte aus.
Heute allerdings kam ein größerer Trupp von Artgenossen vorbei und denen schloss er sich dann doch an. Glück gehabt oder nicht?
LG Götz
Technik:
Nikon D300, Sigma 10-300, ISO 200, f 5,6, 1600 s
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 268.8 kB 1000 x 664 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer132 durch Gäste308 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: