Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christoph Reith
Beigetreten 2010-04-05

Aktivität

über'n Tellerrand schau'n
Servus Günther, ich musste herzlich lachen bei deinem Foto. Erinnert mich an unsere Katze, wie sie aus ihrem Körpchen schaut. Stark gesehen und technisch umgesetzt. Bin sehr angetan Gruß Christoph
Mehr hier
Rotes Waldvöglein (Cephalanthera rubra)
Servus Erich, gefällt mir irre gut Glückwunsch, ganz nach meinem Geschmack Gruß Christoph
Mehr hier
Auf der Pirsch
Servus Robert, tolles Motiv und wunderbare Farbgebung Das Bokeh finde ich leider etwas unruhig. Evtl kann man hier mit Kontrast korrektur ( höhen und mitten ), etwas nachbessern Trotzdem ein gelungenes Foto. Gruß Christoph
Mehr hier
~ Baumweisslingansammlung ~
Servus Jörg, gefällt mir recht gut, hatte ich noch nicht vor der Linse Glückwunsch zum Fund. Das Licht und die Farben gefallen mit gut. Der Bildaufbau ist nach oben etwas eng und unten mit dem doppelstil nen tick zu lang, so finde ich Sie Schärfe wirkt durch den geringen Kontrast etwas weich, wobei du es bestimmt von der Wirkung her so wolltest. Meckern auf hohem Niveau Gruß Christoph
Mehr hier
An der Sternmiere...
Servus Gisela, ich finds rundum gelungen Besonders die Farbgebung hat es mir angetan. Gruß Christoph
Mehr hier
Kopfüber …
Hallo Jürgen, ich finds klasse . Man muss sich entscheiden, entweder perfekter Flare und Bildaufbau, oder ein perfekt scharfer Falter Ich finds schön gelöst Evtl einen tick heller belichtet hätte ichs Gruß Christoph
Mehr hier
Goldene Heidi
Servus zusammen, bei dem Wetter habe ich mein Fotoarchiv mal aufgemöbelt, hierbei bin ich über dieses Foto gestolpert . Nächstes Jahr will ich wieder fototechnisch mehr aktiv werden, habe ich mir vorgenommen. Wünsche euch einen schönen Sonntag Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Unser lauter Nachbar
Servus liebe Fotokollegen, lange habe ich nichts mehr veröffentlicht. Seit ein paar Wochen gab es nach Einbruch der Dunkelheit, zum Leidwesen einiger Nachbarn, sehr viel Krach aus den Bäumen, rund um die Häuser. Irgendwann machte ich mich abends, mit meiner Freundin, auf die Suche nach den Schreihälsen. Wir entdeckten 5 Ästlinge und 2 erwachsene Waldohreulen. Da hat es mich doch gepackt, die eingestaubte Kamera wieder auszupacken Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Inflight
Hi Danijel, wieder total irre gut dein Foto! Die Bildwirkung ist spektakulär, als würde der Bläuling vor dem "Buschfeuer" flüchten wollen. Glückwunsch zu dem Foto, technisch wohl sehr anspruchsvoll ( allein der Feuerball, aber auch auch noch nen fliegenden Bläuling, Hut ab ). Den Halm oben rechts denke ich mir weg ;). Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Es geht weiter immer weiter
Hallo und herzlichen Dank für das Interesse ;). Tatsächlich war die Dosierung sehr schwierig, entweder man hat eine scharfe Ameise, die dann nicht im richtigen Umfeld "läuft" oder anders herum ;). Die Schärfe war sowieso ein Abenteuer, ein Glückstreffer zugegeben. Freut mich wenn es euch so gefällt. Die EBV war gering, Kontrast und Farbkorrekturen, da es etwas flau war, aber ansonsten wie aus der Kamera ;).
Mehr hier
~ Beam me up, Scotty ~
Hi Jörg, bin hin und her gerissen. Ich finde es von der Bildwirkung sehr gut. Technisch auch, evtl. hätte es mir noch besser gefallen, wenn der "Regenbogeneffek" bis zum unteren Bildrand gereicht hätte. Ist schwierig zu dosieren, ich weiß :). Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Erde, Wasser, Luft!
Hi Bert, musste mich erstmal etwas zurecht finden in dem Foto. Hier gibt´s viel zu sehen :). Mir gefällt es von der Bildwirkung sehr gut, schön gesehen und umgesetzt. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Granatauge
Hallo Wera, auch von mir ein herzlich Willkommen. Bert hat dein Foto ja schon wunderbar besprochen, dem schließe ich mich an. Die EBV hast du ja schon klasse im Griff, die gefällt mir sehr gut. Viel Spaß hier. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
noch eine Herbstzeitlose
Hallo Barbara, an den Herbstzeitlosen habe ich mir schon öfters die Finger verbrannt. Ich finde sie äußerst schwierig zu fotografieren. Dein Foto finde ich gut aber ein bisschen Kritik gibt es noch. Das Wilde links stört mich gar nicht. Eher der rechte Bildabschluß. ( dunkle Halm + zweites Blütenblatt schaut aus dem Foto ) Der Halm hinter der Blüte stört mich auch ein bisschen. Nur meine Meinung ;). Es wirkt nicht so harmonisch wie ich es gerne hätte. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Verträumt....
Hallo Angelika, dieses Foto finde ich extrem interessant! Die Bildwirkung finde ich sehr spannend. Mit solchen Fotos kann man mich begeistern ;). Viele Grüße Christoph
Mehr hier
~ Gespenstisch ~
Hi Alan, ja, das wirkt wirklich etwas gespenstisch ;). Mir gefällt es irre gut! Evtl. hätte ich links noch minimal beschnitten, da ist etwas "viel" Grün. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Sonnenanbeter
Hallo Kevin, ein interessantes Foto. Ich bin ja auch ein Sonnenanbeter ;). Mir gefällt es von der Bildwirkung sehr gut. Die Bildgestalltung hätte ich wohl eindeutiger gestaltet, also entweder im QF weiter links oder ein Hochformat probiert. Schick finde ich aber auch so. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
weiss - bunt
Hallo Heinz, ein Foto mit einer besonderen Bildwirkung. Nicht nur wegen den Farbkontrasten. Es wirkt ein bisschen wie gemalt :), sehr schöner Effekt. Mir gefällts. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
"Grüne Kröte..."
Hallo Alex, ein sehr schönes Wechselkrötenfoto zeigst du. Technisch einwandfrei gemacht. Auf dem Auge liegt ein leichter Schleier, den man noch per EBV beseitigen könnte. Wenn ich Wechselkröten finde sind sie meist nicht im Wasser, aber trotzdem ein schönes Foto. Viele Grüß Christoph
Mehr hier
Blattsalat mit Senfdressing und kleinen Zwiebelringen
Hi Gabriele, gefällt mir irre gut. Eins der schönsten Herbstfotos die ich heuer gesehen habe. Den goldenen Herbst hast du klasse eingefangen, Glückwunsch :). Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Nach einer kleinen Abwesenheit im Forum...
Hi Sandra, ein sehr gewagter ABM........ aber mir gefällt er :). Das Foto lebt von den freundlichen Farben. Ein bisschen Halt für den Halm wäre eine alternative ( z.B. ein weiterer Halm rechts o.Ä. ) Aber auch so minimalistisch finde ich es sehr schick. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
MeineErste..
Hi Franz, Glückwunsch zum Fund, die sind richtig schick gell :). Ein klassisches Makro mit guter Technik zeigst du. Ich finde es jedoch etwas zu hart geschärft ( hoher Radius ) Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Es geht weiter immer weiter
Hallo zusammen, heute gibts wieder ein Foto von mir. Dieser Ameisenmitzieher hat doch etwas Geduld gebraucht, ich hoffe es gefällt :). Viele Grüße Christoph
Mehr hier
/8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
Hallo zusammen, und herzlichen Dank für das riesige Interesse an meinem Foto . Wow, damit habe ich gar nicht gerechnet . Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Steppennatter (Elaphe dione)
Hallo Fabian, also von mir als Weitwinkelmakrofotografen kannst du hier schon einen Kommentar einstreichen :). Mir gefällt es sehr gut. Vor allem die Belichtung und der harmonischen Bildaufbau gefällt mir. Aber auch sonst finde ich es technisch gut gemacht. Die Sensorflecken oben links und rechts würde ich noch stempeln und die schwarze Ecke unten links am Stein ebenfalls. Ansonsten Respekt, so nah hätte ich mich nicht eine Natter getraut :D. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
/8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
Wir drei wussten selbst nicht so genau, was nach dieser Sonnenexplosion geschehen wird. Deshalb haben wir uns einfach zusammen getan und das Spektakel angeschaut. Die Erleichterung war groß, als es dann nur ein Sonnenuntergang war und die Nacht hereinbrach. Hallo zusammen, nach längerem mal wieder ein Foto von mir. Entstanden auf meiner 3. Fototour heuer. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Osterfuchs
Hallo Ramona, ein richtig starkes Foto! Glückwunsch zum BdT . Die High-Key Wirkung, mit den Farbkontrasten und den noch angedeuteten Hintergrund sind einfach klasse. Die Szene ansich natürlich der Hammer! Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Bergmolch
Hi Wolfram, gefällt mir hervorragend!! Ein richtig gelungenes WW- Makro, die Umgebung hast Du sehr harmonisch eingebaut. Technisch sehr fein gemacht. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Der König des Sternenhimmels
Ein herzliches Dankeschön für eure wohltuenden Kommentare und Resonanz Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Haubenmeise
Hi Micha cool, dass Du hier nun Deine Fotos zeigen willst, sei Willkommen . Deine Vogelfotos haben ja locker schon die Qualität erreicht, die ich von Deinen Makros kenne! Ein sehr schönes Einstandsfoto, wo mir besonders die Farbgebung und auch der leicht strukturierte Hintergrund gefallen. Technisch sehr gut umgesetzt. Eine Haubenmeise habe ich noch nicht live gesehen, die sind aber wirklich schön. Viele Grüße und viel Spaß hier Christoph
Mehr hier
Spotlight
Hallo Kevin, dass ist ja mal ein gewagtes Foto, genau mein Ding . Das Licht und die Bildwirkung aus hell und dunkel zu dem Spot finde ich besonders Spannend und gut umgesetzt. Also mir gefällts sehr gut, dass bleibt mir in Erinnerung, Glückwunsch . Ich für meinen pers. Geschmack hätte einen etwas größeren ABM genommen^^ Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Hallo Franz, jetzt noch mit längerer Brennweite aufgenommen, und es wäre perfekt in meinen Augen. Die Belichtung hast du sehr gut hinbekommen. Gefällt mir sehr gut von der Bildwirkung Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Märzenbecher *Reload*
Hallo Peter, diese Version finde ich besser . Die Szene ansich, trifft sowieso meinen Geschmack. Hat eine schöne Bildwirkung, sehr schön umgesetzt! Viele Grüße Christoph
Mehr hier
- Glühende Pinien -
Hallo Martin, genial , gefällt mir hervorragend. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Federperlenkleid
Hallo Barbara, ich find´s richtig klasse . Das Licht ist einfach grandios und die vielen Flares sind ganz nach meinem Geschmack. Sehr schön gesehen und umgesetzt. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Der König des Sternenhimmels
Hallo zusammen, viele Wochen habe ich in dieses Foto gesteckt. Ich hoffe, es gefällt euch etwas und wünsche euch die selbe Leichtigkeit, welche die Libelle damals vor ihrem "Sternenhimmel" hatte Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Frühlingsgefühle ...
Hallo Dagmar, GENIAL! Trifft genau meinen Geschmack, spektakuläres Licht und super gestaltet. Meinen Glückwunsch Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Erste Frühlingsboten
Hallo Daniel, schließe mich Ute und Angela an. Ich hätte auch den Stempel fokussiert. Ansonsten finde ich es richtig klasse! . Viele Grüße Christoph
Mehr hier
S I E - lebt !!!
Hallo Richard, gefällt mir hervorragend. Genial finde ich vor allem die Farben, wie sie sich vom Motiv zum Hintergrund wiederholen, sehr schön . Aber auch das angenehme Licht finde ich spitze. Technisch einwandfrei umgesetzt. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Scharbockskraut-Defocus
Hallo Barbara, mit deinem Foto musste ich ehrlich gsagt bisschen kämpfen . An der dominanten Ecke unten links, bleibe ich aber immer wieder hängen. Dass das defokussierte Blümchen aus dem Bildrand kommt ist amS Geschmackssache. Für meinen Geschmack ist es für defokussiert im Gesamten ein bisschen zu unruhig. Nur meine Meinung. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Zitronella
Hallo Gabriele, ein schönes lebendiges Foto. Mir persönlich gefällt´s so wie es ist sehr gut . Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Big Brother
Hallo Reinhard, mir gefällts sehr gut. Der Schmunzelfaktor ist auch noch gegeben , schöner Größenvergleich. Ich finde es technisch gut gemacht. Die zarten Farben, mit den Flares im Hintergrund finde ich toll. Genau so die Blende und Bildgestaltung. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Wollschweber saugt an Karde
Hallo Uwe, schließe mich Peter an. Schade dass der letzte Tick an Schärfe fehlt. Ansonsten gefällt mir die Umsetzung sehr gut. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
~Frost~
Hallo zusammen, und herzlichen Dank für eure Kommentare und Sternchen . Jörg, das stimmt, ich habe 6 WOCHEN für dieses und ein anderes Foto, das ich am Abend davor gemacht habe gebraucht Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Vorfreude
Hallo Mario, ich find´s richtig KLASSE . Da freue ich mich auch gleich wieder auf die Schwalbis. Die Stimmung und das Umfeld hast du hervorragend eingebaut. Technisch amS einwandfrei gemacht. Das es gleich 2 Schwalbis sind macht das Foto einfach zum Kracher, Glückwunsch. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Hallo Michael, sehr schöner Abbildungsmaßstab. Technisch sehr gut gemacht, wobei mir ein Tick an Qualität fehlt. Es wirkt nicht ganz so klar wie gewünscht. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
Spätsommerwiese
Hallo Ines, ui da kommt gleich richtig Stimmung auf . Eine geniale Aufnahme finde ich, sehr schöne Farben und Licht. Den Bildaufbau hast du auch sehr schön gelöst, sicherlich nicht ganz ideal mit dem scharfen Falter am Bildrand ( der aus dem Foto schaut ). Aber trotzdem gefällt es mir sehr gut, die Wiesenstimmung perfekt eingefangen. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
[ F a b e l w e s e n ]
Hallo Thomas, genial der Größenvergleich . Glückwunsch zum Fund. Technisch finde ich dein Foto sehr gut gemacht. Viele Grüße Christoph
Mehr hier
~Frost~
Hallo zusammen, mal wieder ein Lebenszeichen von mir . Wie auch die Küchenschellen, bin auch ich fast an dem Morgen erfroren. Ich bin nämlich damals wie so oft mit meinem Motorrad losgefahren und hatte die Kälte einfach unterschätzt. Vor lauter zittern konnte ich das 300ér nicht Freihand nehmen und das Bücken viel mir auch ganz schön schwer, die Knie waren total steif. Ich wartete sehnsüchtig auf ein paar warme Sonnenstrahlen, genau so wie die Küchenschellen und haben sie auch abbekommen Anmerku
Mehr hier
Hallo Andy, ein geniales Foto!! Hier triffst du meinen Geschmack voll und ganz. Vor allem von dem Bildaufbau bin ich angetan. Schön, wie du das Umfeld harmonisch und gekonnt ins Foto eingebaut hast. Hätte ich auch gerne im Archiv . Viele Grüße Christoph
Mehr hier