Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Junge Oedlandschrecke (2. Version) ND
© Kai Rösler
Junge Oedlandschrecke (2. Version) ND
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/6/34754/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/6/34754/image.jpg
... ich konnte mich nicht zwischen den beiden Versionen dieses Bildes unterscheiden, welche ich hier eingestellt habe. Wie man sehen kann, ist diese Aufnahme aus einer etwas grösseren Distanz entstanden. In der EBV habe ich die Sättigung eine Spur zurückgenommen. Das Hinterbein ist übrigens deshalb leicht unscharf, weil die Heuschrecke es ständig bewegte, um Wassertropfen abzustreifen (siehe den nun fehlenden Wassertropfen im Vergleich zum anderen Bild).
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 175.4 kB, 1000 x 682 Pixel.
Technik:
Konica Minolta Dynax 7D - Minolta 100mm Makro - Stativ - SVA - Fernauslösung - - - ISO 200 - Bl. 5.0 - 1:80s - - - in der EBV Beschnitt von 3008x2000 auf 2664x1816 vor dem Verkleinern, Hintergrund entrauscht, nachgeschärft.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 76 durch Gäste, 414 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
--: