Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo miteinander,

einige von euch wissen ja, dass ich auf der Suche nach einem guten Tele (-Zoom) bin, Minimum 400mm.

Das alte Minolta 4.5/400 Apo G wurde bisher als das Non plus Ultra empfohlen. Ist aber sehr schwer aufzutreiben hier in Thailand. Ausserdem ist es alt, und ich habe Stimmen gehört, die vor alten Teles warnen: sie wären 'ausgelutscht'... (?)

Als zweitbeste Lösung hatte sich das Sony 70-400 G herauskristallisiert, hat in einem Test gegen das Minolta hervorragend abgeschnitten, wäre neu und durch das Zoom flexibler, und auch wesentlich billiger. Ein Nachteil: der AF funktioniert mit Konverter nicht mehr... Gerüchten zufolge bastelt Sony an einer 500er Festbrennweite... warten?

Dann gäbe es von Sigma die vielen Zooms bis 500mm, dazu soll das 120-400er auch sehr gut sein und nur halb soviel kosten wie das Sony. Ein Händler meinte hier allerdings, Sigmas würden im tropischen Klima schneller Schimmel ansetzen... (?)

Jetzt die Frage an euch, natürlich besonders an die Sony/Minolta-User, aber auch an alle anderen, die Erfahrung mit den Drittherstellern wie Sigma haben: welche Lösung ist (optisch!) die beste? Welches der Sigmas ist das beste? Ist das beste Sigma dem Sony vorzuziehen oder umgekehrt?

Was ich fotografiere, wisst ihr ja. Könnt ihr mir Entscheidungshilfen geben?

Wäre dankbar!

Viele Grüsse, Toph

PS: Vielleicht auch hier

[url]345993[/url]

mal reinschauen...

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.