Keine Disziplin...
| Eingestellt: | 2010-02-19 |
|---|---|
| WS © | |
| ...für die Olympischen Winterspiele. Eher eine Variante für jetzige Politiker: Spagat. Aber ehrlich - Kohlmeisen können es noch besser, hier in Nicandra physalodes ( ein Nachtschattengewächs mit sehr schönen, großen, blauen Blüten. Stammt aus Südamerika, vor allem Peru, deutscher Name : Giftbeere ) |
|
| Technik: | 40 D / Canon 4/500 / Bl.7,1 / 1/ 400 / ISO 500 / Stativ / Zelt |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 313.8 kB 647 x 850 Pixel. |
| Ansichten: | 245 durch Gäste351 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | kohlmeise |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Keine Disziplin...
Dein Meislein ist wirklich schon auf den ersten Blick im Thumb einfach "anders" und macht deshalb neugierig.
Wenn mir auch die "Bollen" ein bisschen dominant erscheinen, gefällt mir doch das Bild als Ganzes gut. Vor allen Dingen freue ich mich über das bisschen Grün auf der linken Bildseite.
Das Problem mit der Nachschärfung kenne ich nur allzu gut: ich traue mich erst in letzter Zeit, da etwas mehr "zuzulangen", nachdem die Schärfe oft genug angemahnt wurde.
Ja, und der Spagat von deinem Meislein ist wirklich beeindruckend ... das schaffen unsere Politiker garantiert nicht so elegant (ohne jetzt einzelne beim Namen nennen zu wollen, die sich vielleicht in besonderer Einseitigkeit hervortun )
LG,
Pascale
Re: Keine Disziplin...
Re: Keine Disziplin...
wollte eigentlich endlich ausschalten, aber dieses Bild muß ich doch noch rasch kommentieren.
Die Pose der Meise ist natürlich einmalig, auch die Diagonalen im Bildaufbau sagen mir sehr zu.
Schön auch, daß Du die Ansitzpflanze nennst. Mir schien es auf den ersten Blick Physalis zu sein, und in der Tat, die Verwandtschaft ist ja gegeben.
Für mich sticht diese Aufnahme aus den vielen Singvogelbildern deutlich heraus, eben aufgrund von Pose und Ansitz.
Kleinere Dinge könnte man bemängeln. Nehme an, Du zeigst das Bild ohne Beschnitt? Es ist wohl ein wenig eng, aber mit Festbrennweite kann man da nichts machen...
Die Belichtung empfinde ich als tadellos. Einzig in punkto Schärfe würde ich vermuten, daß Dein 500er mehr hergeben sollte, nicht nur an Schärfe auf dem Auge, sondern auch an Detailzeichnung im Gefieder. Hast Du bewußt sehr dezent geschärft? Für mich dürfte es gerne noch etwas mehr sein.
Davon abgesehen eine Aufnahme, an der ich viel Freude habe.
viele Grüße
Tobias
Re: Keine Disziplin...
Re: Keine Disziplin...
ein sehr feines Kohlmeisen- Männchen- Porträt. Die Lichtstimmung, die Aktion und Schärfe, sowie Nähe, ausgezeichnet.
Gruß Rüdiger.
Re: Keine Disziplin...
mir gefällt dein Foto ausgesprochen gut. Ein bisschen mehr Platz drumherum würde ich auch zustimmen.
Liebe Grüße
Marion
Re: Keine Disziplin...
Re: Keine Disziplin...
deine Meise sticht ja direkt ins Auge, wenn man die Startseite öffnet.
Genauso nett wie das Foto finde ich auch immer wieder deine Beschreibungen.
Zur Aufnahme hat Tobias ja bereits alles gesagt...abgesehen von der Enge und
einen Tick mehr Schärfe finde ich sie sehr gelungen und ausgefallen eben durch
das Einbeziehen der dekorativen Ansitzpflanzen.
Liebe Grüsse aus einem wieder mal verregneten Barcelona,
Marion
Re: Keine Disziplin...
dieses Meisenbild gefällt mir ausgesprochen gut.
Es ist zwar etwas eng, aber für mich hier noch nicht zu gravierend.
Vor allem die Lampions, welche die Meise einrahmen, gefallen mir sehr!
Dazu ist die Haltung Deines Meischens natürlich auch klasse.
Grüße,
Magdalena
Re: Keine Disziplin...
Dein Meisenbild gefällt mir Auzgezeichnet.
Eine spur mehr schärfe wäre gut, find ich auch.
Liebe Grüße
Erwin