Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Alfons Hauke
Beigetreten 2010-02-15

Aktivität

- Kontraste -
Hallo Martin, ein sehr meditatives Motiv in dem ich mich verlieren kann, GROSSARTIG! Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages. Grüsse Alfons
Mehr hier
-Tanz im Abendlicht -
Hallo Martin, wenn auch spät, so möchte auch ich es doch nicht versäumen Dir zu diesem wunderbar zarten Bild aus der Serie zu gratulieren! Wie immer erkennt man schon am Thumb wer der "Täter" ist. Das ist es woran jeder ambitionierte Fotograf hart arbeitet, eine unverwechselbare, eigene Handschrift zu entwickeln. Leider gelingt es nur ganz wenigen, entgegen Dir! Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
harmonisch
Hallo Annelie, ein wunderbar duftiges Bild ist Dir da gelungen. Die Eisberge im Hintergrund scheinen ja zu schweben. Auch das Format passt ausgezeichnet! Die Ruhe ist fast greifbar, toll! Grüsse Alfons
Mehr hier
Papilio rumanzovia
Hallo Peter, was soll man da noch sagen? Ein Traumbild, das wohl jeder gerne auf seiner Festplatte hätte! Glückwunsch! Grüsse Alfons
Mehr hier
Der letzte Lichtreflex ...
Hallo Betty, eine sehr dynamische Aufnahme die mich sofort gefangen nimmt. Für meinen Geschmack genau die richtige Dosis Wischer! Das Licht ist noch das i-Tüpfelchen drauf. Grüsse Alfons
Mehr hier
Hallo Peter, eine untadelige Gestaltung und obendrauf die zarten Farben! Das gefällt mir ausgezeichnet! Grüsse Alfons
Mehr hier
Dämmerung...
nach einer angenehmen Biwaknacht am Herzogstand in den Bayrischen Alpen. Es ist immer wieder ein erhebendes Erlebnis einen neuen Tag am Horizont heraufziehen und erleben zu dürfen! Besonders wenn wie an diesem Morgen der Bodennebel duch die Täler wabbert und die eigenen Hausberge, die schon oft bestiegen und mit vielen, vielen Erinnerungen verknüpft sind, sich vor einem ausbreiten. Zwar schon ein etwas älteres Bild, das aber ganz aktuell zu neuen Ehren gekommen ist Vielleicht kann ja der eine od
Mehr hier
Explosion
Hallo Kerstin, danke fürs teilhaben lassen! Ich bin mir sicher, beim nächsten mal hast Du wieder das Glück des Tüchtigen Noch viele schöne Nordlichtnächte und herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
- Spotlight -
Hallo Martin, eine fantastische Lichtstimmung hast Du hir eingefangen. Schnitt und Gestaltung sind aus meiner Sicht untadelig. Viel Spass noch beim Langlaufen. Grüsse Alfons
Mehr hier
Im Mondschein
Hallo Kerstin, immer innovativ und experimentierfreudig und das auf höchstem Niveau. Ein Bild das mich besonders durch seine zarte Farbigkeit und die wohlgeordneten Bildelemente beeindruckt. Schade das es bis jetzt so wenige Anhänger gefunden hat. Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Gestrandet...
Hallo Achim, meiner Frau gings genauso. Allerdings ist zu ungewöhnlichen Zeiten keine Menschenseele vor Ort! Herzliche Grüsse Alfons PS: Übrigens ist die Kantenlänge des gezeigten Eisblocks ungefähr 2 Meter!
Mehr hier
Gestrandet...
ist dieser tausende Jahre alte Eisblock des Vatnajökull auf Island. Auch wenn ich im Vorfeld unserer Reise schon viele Bilder der Gletscherlagune gesehen hatte, ist es doch ein erhebendes Gefühl, den Jökulsarlon in Natura zu erleben. Ich hoffe Ihr könnt trotz der vielen Bilder dieser Location meinem Foto noch etwas Positives abgewinnen. Herzliche Grüsse und frohe Weihnachten an alle Alfons
Mehr hier
Schneegänse und  Zwergschneegänse
Hallo Winfried, absolut zu recht das Bild des Tages! Traumbild! Grüsse Alfons
Mehr hier
Haubentaucher am Nest
Hallo Michael, kann mich Eric nur anschliessen. Wenn nicht hier mittig wo dann! Feine Aufnahme mit harmonischen Farbverläufen und passendem Format. Sehr schöne Aufnahme! Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Nebelbaum
Hallo Detlef, Dir und allen anderen herzlichen Dank für das Votum. Das es das Bild zum BdT geschafft hat freut mich ganz besonders. Übrigens hängt das Bild tatsächlich als A0 bei mir an der Wand Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Richtungswechsel
@all Dank Euch allen für die hilfreichen Anmerkungen, speziell bezüglich dem Ausschnitt. Ich empfinde konstruktive Kritik jedenfalls als Bereicherung eines nie endenden Lernprozesses, danke dafür! Viele Grüsse Alfons
Mehr hier
Kalte Dusche
Hallo Kerstin, danke für das Lob der Nordlandexpertin Das mit dem Rahmen war ein Versehen/Überbleibsel einer anderen Verwendung, womit Du natürlich recht hast! Übrigens schön das Du auch wieder hier vertreten bist. Deine Bilder sind immer eine Bereicherung! Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Richtungswechsel
Hallo, hier nochmal ein Bild in SW als Abwechslung zu den wunderbaren Herbstbildern die im Moment das Forum dominieren. Der Gullfoss in Island gehört zum Golden Cyrcle und damit zum Pflichtprogramm jedes Islandurlaubers. Entsprechend ist auch die Frequentierung. Ausserdem dürfte wohl jeder erdenkliche Blickwinkel schon mal abgelichtet worden sein. Mein Ansatz war daher ein ganz anderer. Im Juni, kurz vor Mitternacht ausserhalb der üblichen überlaufenen Zeit und dann als SW umgesetzt. Mal sehen w
Mehr hier
Überlebenskünstler
Hallo Ingrid, ein durch und durch klasse gestaltetes Bild. Jede Linie führt für mich an die richtige Stelle. Der braune "Stein" unterstreicht noch die Zartheit und Verletzlichkeit des kleinen Bäumchens, klasse! Auch das weiche Licht passt für mich ausgezeichnet. Ein Bild das mir ohne wenn und aber gefällt! Daumen hoch und klick! Grüsse Alfons
Mehr hier
- Herbstgemälde -
Hallo Martin, auch von mir Glückwunsch zu diesem impressionistischen Gemälde. Entspricht voll und ganz meinen Wünschen an solch ein Experimentalbild. Ich glaube das werden wir noch öfter an anderer Stelle zu sehen bekommen! Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Hot Spot im Nebel...
Hallo Peter, wunderbares Stimmungsbild mit tollen Nebelschwaden. Auch das gewählte Format gefällt mir ausgezeichnet. Ist mal eine ganz ungewöhnliche Draufsicht, fast wie ein Luftbild. Glückwunsch! Viele Grüsse Alfons
Mehr hier
Schlüsselblumentraum
Hallo Radomir, ein wunderbar duftiges Blumenbild in gewohnt gekonnter technischer wie künstlerischer Umsetzung. Für mich gibts da nix auszusetzen! Viele Grüsse Alfons PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum FPNP. Da hat sich genau der Richtige durchgesetzt!
Mehr hier
Nebelbaum
Danke Euch allen für die überwältigend positive Resonanz! Ich bin geplättet. Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Saukopfmoor
Hallo Mario, was für ein Name für ein so geniales Bild Alles andere ist ja bereits gesagt! Viele Grüsse Alfons
Mehr hier
Hallo Jan-Ole, ein absolut überzeugendes Pilzbild! Die Einbindung seiner Umgebung mit den schemenhaften Bäumen im Hintergrund ist Dir ausgezeichnet gelungen und zeigt auch seine Verletzlichkeit und Zartheit. Glückwunsch! Viele Grüsse Alfons
Mehr hier
Das Trugbild
Hallo Sabine, ein absolut gelungenes Experimentalbild das viel Raum für die Fantasie des Betrachters lässt. Auch die Farben und Linien wissen mich zu überzeugen. Glückwunsch! Viele Grüsse Alfons
Mehr hier
Sherwood - Forest ...
Hallo Ingrid, wunderschönes Herbstbild mit stimmigen Farben, klarem Blickpunkt und guter Kontrastbewältigung. Da wär ich auch gerne dabei gewesen. Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Reh im goldenen Meer
Hallo Sarah, herzlichen Glückwunsch zum BdT, absolut verdient wie ich meine! Viele Grüsse Alfons
Mehr hier
Nebelbaum
4. Platz Landschaftsbild des Monats November 2011
Bild des Tages [2011-11-17]
Passend zur Jahreszeit ein Bild aus den Donauauen bei Neuburg. Erst sah es so aus als ob sich das frühe Aufstehen auf Grund des dichten Nebels nicht gelohnt hätte. Aber dann tauchte dieser Solitärbaum auf einer kleinen Insel im Altwasser kurz nach der Morgendämmerung auf. Das sind dann die Momente die ich als Naturfotograf ganz besonders liebe. Dafür lohnt sich jeder Weg und manch erfolglose Fototour. Auf jeden Fall mein perönliches Highlightbild dieses Morgens. Bild wurde in SW gewandelt da nur
Mehr hier
Still
Hallo Roger, Glückwunsch zu diesem aussergewöhnlichen Bild! Alles andere ist ja bereits gesagt. Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
kopfüber in den herbst
Hallo Barbara, ganz feiner Farbverlauf und absolut klarer Blickfang. Perfekt! Grüsse Alfons
Mehr hier
Vergänglich
@all: Danke für Eure wohlwollenden Kommentare und das Ihr Euch mit dem Bild, trotz SW, auseinandergesetzt habt! Viele Grüsse Alfons
Mehr hier
Vergänglich
Nach längerer Zeit finde ich wieder mal Zeit ein Bild im Forum einzustellen.Es stammt von unserer Islandreise im Mai diesen Jahres. Der Dettifoss, als grösster Wasserfall Europas, beeindruckt schon durch seine schieren Wassermassen und den betörenden Lärm. Es lassen sich aber auch sehr interessante Details unter den wabbernden Gischten entdecken. Für diesen Altschnee unter der Klippe ist die Zeit fast schon abgelaufen. Die Umsetzung in SW bot sich bei diesem relativ farblosen Motiv fast automati
Mehr hier
Dieser Baum trägt niemals Blätter
Hallo Gerd, sehr beeindruckendes Bild das für mich auch noch eine grosse Ruhe ausstrahlt. Glückwunsch! Grüsse, Alfons
Mehr hier
Rehkitz im Bärlauch
Hallo Jan, das Bild entstand Anfang Mai. Grüsse, Alfons
Mehr hier
In der Schachblumenwiese
Hallo Philip, ein sehr stimmungsvolles Bild dieser Frühlingswiese ist Dir da gelungen. Und so unaufgeräumt sieht´s doch gar nicht aus Auch das Format finde ich sehr passend gewählt. Wenn´s überhaupt was zu verbessern gäbe wäre es aus meiner Sicht die Kollision des Grasbüschel mit der zweiten Blüte. Das ist aber eine Kleinigkeit. Glückwunsch zu diesem traumhaften Frühlingsbild! Grüsse Alfons
Mehr hier
Rehkitz im Bärlauch
Bei der Suche nach neuen Blickwinkeln für den Bärlauch wäre ich 2009 fast über dieses Kitz gestolpert. Es war das erste mal das ich ein abgelegtes Rehkitz zu Gesicht bekam und dann auch noch mitten im Bärlauch. Nach einem Beweisfoto entfernte ich mich aber wieder um das aufgeregt atmende Jungtier wieder zur Ruhe kommen zu lassen. Vielleicht ist ja hiermit die Bärlauch-Bild-Saison im Forum eröffnet
Mehr hier
Frühlingsmorgenwiese
Hallo Ines, ein wunderbar luftig, duftiges Bild! Ich bin begeistert! Den Flare finde ich eher lustig, aber nicht störend. Frohe Ostern Alfons
Mehr hier
"Blue Pool"
Hallo Peter, danke für Deinen netten Kommentar! Freut mich das Dir das Bild gefällt. Die Belichtungszeit von 6min ist korrekt. Die Schwarzfilter/Graufilter gibts in verschiedenen Stärken und verlängern einfach die Belichtungszeit. Bei diesem Foto hatte ich nur den ND3 zur Hand was die sehr lange Beli erklärt. Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
"Blue Pool"
@all: Danke Euch allen für die Beschäftigung mit dem Bild. Klar das so ein Bild nicht jeden Geschmack treffen kann. Die Vorschläge zum schneiden nehme ich dankend an und werde ich ausprobieren. Herzlichen Dank noch mal und viele Grüsse Alfons
Mehr hier
Ausgebrannt
Hallo Ingrid, Dein Mut am Ende der Küchenschellen Saison noch ein Bild zu zeigen sollte doch zumindest mit einem Kommentar belohnt werden Ein nicht ganz alltägliches Bild aus diesem Genre, das aber doch die typischen Häarchen der Planze gut zur Geltung bringt. Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Frühlingswald
Hallo Klaus, immer wieder toll der erwachende Frühling. Ich finde Du hast die Stimmung sehr gut eingefangen. Vielleicht hätte ein leichter Grauverlauf von oben noch etwas mehr Tiefe im Bild erzeugt. Trotzdem ein sehr gelungenes Stimmungsbild! Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Red stone cave
Hallo Philip, ein ganz starkes Bild mit unheimlicher Tiefe! Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Glückwunsch und Grüsse Alfons PS: Werde ab Mai auch in Island sein, vielleicht hast Du ja nähere Infos über den Zugang für mich?
Mehr hier
"Blue Pool"
Ein Bild aus der von mir oft besuchten Steinklamm im NP Bayrischer Wald. Über eine lange Belichtungszeit hab ich versucht das doch recht unruhige Motiv etwas zu beruhigen und dem Blick etwas Halt zu geben. Meine Erinnerungen an dieses Bild sind aber doch eher gespalten da ich im unmittelbaren Anschluss ans Foto mitsamt Equipment im Bach gelandet bin.(Fotograf unverletzt, Equipment Totalschaden) Trotzdem viel Spass beim Betrachten und Kommentieren!
Mehr hier
Blaue Stunde
Hallo Rado, wie von Dir gewohnt wieder ein perfektes Bild. Die Linienführung vom Vordergrund zu den Bergen im Hintergrund und die Farben sagen mir besonders zu. Ausserdem transportiert das Bild unheimlich gut das Weite, Wilde und Einsame dieser Gegend. Glückwunsch! Herzliche Grüsse Alfons
Mehr hier
Trockenrasen, wörtlich genommen...
Nachdem unsere Küchenschellenzeit endgültig vorbei ist noch ein abschliessendes Bild eines sehr mageren Standortes. Ein einzelnes Blümchen nur kann sich dort halten. Vielleicht mal ganz interessant zum sehen. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Magic Line
@Kay: Ist wirklich sehr lohnend, vor allem wenn man in aller Frühe dort unterwegs ist. Lässt sich mit einer Übernachtung direkt vor Ort recht einfach realisieren. Deine Anregung für ein SW werde ich wohl mal probieren, danke. @all: Danke Euch allen für die Anmerkungen. Stimmt übrigens das es auch in Farben und Formen gepasst hätte. @Klaus: Leider dürfen dort Quads zu bestimmten Zeiten durch den Sand pflügen. Am Morgen ist´s aber ruhig und der meist vorhandene Wind hat dann die Spuren schon fast
Mehr hier
Magic Line
16. Platz Landschaftsbild des Monats April 2011
Bild der Woche [2011-04-18]
Nach einer stürmischen Nacht im "Coral Pink San Dunes" Park im Südwesten der USA entstand diese Aufnahme bei bedecktem Himmel. An den Linien und monochromen Farben konnte ich mich gar nicht satt sehen. Besonders fasziniert war ich von den Kratern auf den Dünen die durch vereinzelte Regentropfen in der Nacht entstanden sind. Viel Spass beim Betrachten.
Mehr hier
~Hot n Cold~
Hallo Hermann, toller Moment perfekt in Scene gesetzt.Wunderbarer Kontrast zwischen dem scharfen Kopf und den bewegten Flügeln. Grosse Klasse! Herzlichen Glückwunsch und viele Grüsse Alfons
Mehr hier
~ Wasser und Stein ~
Hallo Martin, Deine Verzasca-Bilder sind meistens schon am Thumbnail zu erkennen. Immer wieder inspirierend was Du dort zu Wege bringst. Die schlichte Farbgebung in Verbindung mit den spannenden Linien und dann noch als i-Tüpfelchen das rote Blättchen ergibt wieder mal ein tolles Bild. Herzlichen Glückwunsch und viele Grüsse Alfons
Mehr hier