Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Heinz Koloska
Beigetreten 2006-04-13

Aktivität

Erster Ausflug
Wenn Ihr Glück habt könnt Ihr momentan den Vogelnachwuchs beim ersten Flugversuch beobachten. So wie diese kleine Blaumeise hier. Sie hatte sich als Startplattform ausgerechnet die oberste Ebene unterhalb des Herkules (Kassel) ausgesucht. Es ging aber alles gut. Sie flatterte nach sehr langen zögern, da sie sich von die vielen Touristen gestört fühlte, (Gott sei Dank wurden sie nicht gesehen bzw. bemerkt) unbeholfen auf einen Ast einer nahegelegenen Buche wo sie schon von den Eltern erwartet wud
Mehr hier
Neugieriger Feldhase
Waidmanns Heil Wolfgang, der Schuß ist Dir aber gelungen. (Ich wollte, es wäre meins. ) Excellentes Portrait von Meister Lampe - so etwas sieht man nicht alle Tage. Hier passt wirklich alles! Vielen Dank. Gruß Heinz
Mehr hier
Haubentaucher
Hallo Frank, sehr schönes Foto vom Rothalshaubentaucher! Mir gefällt das von Dir gewählt Hochformat sehr gut. Tadellose Schärfe, Tiefenschärfe und ein sehr schön ruhiger Hintergrund. Eine sehr gut gelungene Komposition. Vielen Dank. Gruß Heinz
Mehr hier
Klatschmohn
Hallo Dennis, toll ins Bild gesetzt, diese offene Mohnblüte. Sehr gutes Makro! Sehr gute Schärfe, Tiefenschärfe und natürliche Farben. Saubere Belichtung und eine sehr schöne Komposition. Vielen Dank. Gruß Heinz
Mehr hier
Klatschmohn
Hallo Karl-Heinz, sehr schönes Foto der Mohnblüte. Sehr gut ins Bild gestellt, sehr gute Schärfe und Tiefenschärfe. Der Hintergrund ist zwar ganz leicht verrauscht, ist jedoch nicht weiter von Bedeutung. Insgesamt eine sehr schöne Komposition. Vielen Dank. Gruß Heinz
Mehr hier
Schön .............giftig
Gewöhnliche Mamba aus dem Terrazoo in Rheinberg. - Mambas gehören auch zu der Gruppe der Giftnattern. Die grüne Mamba wird ca. zwei Meter lang und ist die gefährlichste Schlange Afrikas. Ihr Nervengift lähmt die Atemmuskulatur ihres Opfers. Die Folge ist ein Erstickungstod. Wie ich feststellen konnte sind Mambas außergewöhnlich neugierige Tiere. Sowohl meine Tochter als ich wurden intensiv beobachtet. Mambas können sich übrigens auch sehr schnell fortbewegen. Sie sollen auf kurzen Strecken bis 2
Mehr hier
Arachnophobia
Bie diesen Blickwinkel mußte ich mehrere Foto "blind" schießen. Das Motiv war für mich ein wenig zu tief postiert und das Gras war an diesen regnerischen Augusttag nass. Auch hatte die S7000 keinen herausklappbaren LCD-Monitor. Also mußte ich nach Gefühl versuchen die Wespenspinne zu erwischen. Das Foto ist nicht beschnitten worden. Ich habe ledliglich versucht etwas das rauschen zu entfernen. Gruß Heinz
Mehr hier
Rostfarbiger Dickkopffalter (Ochlodes venatus)
Kamera: Fuji Finepix S7000 Raynox DCR 250 Blende: 4.5 Belichtung: 1/210
Mehr hier
Stockente
Entenweibchen am späten Nachmittag Ende Oktober letzten Jahres "geschossen". Aufnahmeabstand ca. 7 Meter. Aufnahmeort: die Heder bei Salzkotten.
Mehr hier
Westliche Keiljungfer (Gomphus pulchellus)
Hallo Ralph, Du zeigst uns hier ein wunderbares Makro. Tadellose Schärfe, sehr guter Bildaufbau und sehr schöne Farben. Sehr gute Tiefenschärfe und ein wunderbar farblich passender Hintergrund. Ingesamt eine erstklassige Komposition. Danke für diese excellente Aufnahme. LG Heinz
Mehr hier
Bin ich nicht hübsch?
Hallo Martina, Gratulation zu diesem sehr hübschen Motiv und auch Foto. Sehr guter Bildaufbau, tadellose Schärfe und natürliche Farben. Auch der Blickpunkt wurde von Dir sehr gut gewält. Insgesamt hast Du das Eichhörnchen sehr schön freigstellt. Danke für dieses sehr schöne, ansprechende Foto. LG Heinz
Mehr hier
Mönchsgeier
Hallo Thorsten, zunächst vielen Dank für Deinen Kommentar. Deinen Hinweis, dass es sich um einen Wollkopfgeier handelt muß ich bestätigen. Vielen Dank für den Hinweis. Hier ist mir glatt ein Fehler unterlaufen. ( Zoo- und Gehegetiere werde ich in Zukunft richtig kennzeichnen. LG Heinz
Mehr hier
Rotfuchs
Hallo Hans, vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Fuchsfotos sind mehr oder weniger durch viel Glück, Ausdauer und eine Menge Tips von meinen Freund Luc Durocher aus Quebec (Kanada) entstanden. Luc ist ebenfalls wie ich auch Mitglied bei http://www.treknature.com. Hier der Link seiner HP: http://lucdurocher.naturephotoquebec.com/main.php?g2_itemId=36 Seine Fotos waren und sind immer ein Ansporn für mich. Besonders seine Fuchsfotos hatten mich begeistert. - Ich hatte "meinen" Fuchs per
Mehr hier
Rotfuchs
Hallo Monika, ich danke Dir zunächst für Deinen Kommentar. Als Kamera benutzte ich meine Panasonic FZ50 und zusätzlich einen Fuji 1,5fach Telekonverter (Restbestand von meiner defekten S7000). Das/die Fotos entstanden am 16.11.2006. Blende: 4.0 Belichtung: 1/160 ISO 100
Mehr hier
Mönchsgeier
Hallo Leute, vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch. Ich hoffe das ich mit meinen Fotos etwas zu dieser sehr guten Kommunity beitragen kann. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben. Hardwaremäßig bin ich leider nur mit einer Kompaktkamera bestückt. Aber schau´n wir mal. LG Heinz Aufnahmedatum: 30.04.2007 Aufnahmeort: Adlerwarte Berlebeck (Ostwestfalen)
Mehr hier
Rotfuchs
weibl. Rotfuchs (Fähe) im Arnsberger Wald