Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zweigestreifte Quelljungfer
© Lukas Thiess
Zweigestreifte Quelljungfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/64/323088/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/64/323088/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Hier ein Porträt des jungen Quelljungfermännchens, das mir im Juni 2009 einmal "Modell saß". Die Aufnahmeumstände habe ich bereits unter einem früheren Bild erläutert; für dieses Bild habe ich die Libelle vorsichtig auf das dünne Kiefernästchen gesetzt und jenes in den Boden gesteckt. Die Quelljungfer machte alles brav mit, wozu die kühlen Temperaturen an jenem Abend sicher hilfreich waren...

Grüße, Lukas

Technik:
180mm, Zwischenring, 0,6s, f14, ISO 100, Reflektor, minimaler Schnitt wegen Symmetrie
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 225.9 kB 592 x 887 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer97 durch Gäste428 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: