Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bergpieper?
© Volker Lönnecke
Bergpieper?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/64/322805/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/64/322805/image.jpg
Seit längerer Zeit mal wieder was Aktuelles "vom Bach".
Das angrenzende kleine Feuchtgebiet mit Schilfwald ist ja seit einiger Zeit zugefroren, deshalb zeigt sich so Allerlei am Bach.
Diese Art hatte ich wohl schon im letzten Winter gesehen, allerdings nur von Weitem.
Mit der Bestimmung hatte ich hier meine Schwierigkeiten, meine aber, dass es sich hier um einen Bergpieper handelt. Er hüpfte/flog von einem Pflanzenteppich im Bach zum nächsten, um nach Nahrung zu suchen.
Sie sind ähnlich wenig scheu wie Rotkehlchen und Zaunkönig, die immer auch wieder vorbei schauen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
500mm f4.5 iso400 1/400s Einbein, Tarnschal.
Ansichten: 13 durch Benutzer, 356 durch Gäste, 921 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→