Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Oliver Krueger
Beigetreten 2010-01-03

Aktivität

Faszination Kranichrast I
Hallo, in der Tat, ein Bild mit einer wahnsinns Lichtstimmung! Einfach herrlich anzuschauen... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Graureiher mal gaaanz nah :)
Hallo, unglaublich..., auch wenn es mühsam war, so hat es sich mMn absolut gelohnt!! Eine absolut spektakuläre Perspektive, die Dir hier ein einmaliges Bild beschert..., was will man mehr? Klasse! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Vögel des Glücks... Kranichflug *Grus grus*
Hallo, eine unglaubliche Aufnahme!! Absolute erste Sahne.... Gratulation! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Der Gamrig an der Bastei
Hallo, *was* für eine Aufnahme!!!! Hammerstark, das ist filmreif!! Grandiose Aufnahme, Gratulation! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Angriff
Hallo, ha...., wie klasse! Die beiden im Vordergrund mit den gespreizten Füßen sind ja herrlich erwischt. Kann da nur zustimmen: Hitchcock pur... :D Klasse Szene! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Red fox
Hello! Awesome!! A really great capture in beautiful light... Greetings, Oliver
Mehr hier
~ Tarnung ~
Gratulation!! Starkes Makro... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Polarwolf
Entstanden bei einem Besuch des Wildparks Klein-Auheim. Einfach wunderschöne Tiere... In diesem Moment fand ich den Blick einfach unglaublich... Was für Ausdruck....
Mehr hier
Bergfink (Fringilla montifringilla)
Hallo, sehr schön und eine sehr saubere Arbeit! Bei der Brennweite das noch so hin zu bekommen ist schon einmalig. Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Schneehörnchen
Hallo, knuffig, absolut knuffig... :o) Eine sehr schöne Aufnahme von diesem kleinen Kerl. Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Auf der Jagd
Hallo, eine wunderbare Momentaufnahme, die Du hier eingefangen hast! Wahnsinn, wirklich toll, da der Fuchs sich anscheinend total unbeobachtet gefühlt haben muss... zumindest hat er nicht mitbekommen, dass er "beobachtet" wurde... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Winter fox
Hallo, was für eine Aufnahme!! Grandios!!! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
/-
Hallo Ines, herrlich! Die zarten Farbverläufe und das Licht setzen diesen kleinen Baum sehr schön in Szene. Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
...blue pearls...
Hallo, ein wunderbares Makro!! Die Perspektive ist hier der Clou... :o)) Auch die Details sind wunderbar sichtbar... sehr schöne Aufnahme. Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Kananaskis Jags
Hallo, grandios!! Anders kann man das nicht sagen... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Erdwärme
Hallo, absolut klasse finde ich die Aufnahme! Den angesprochenen Platzmangel kann ich ebenfalls nur betonen bei einem so tollen Motiv... Sowas muss einfach grösser... ;) Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Hallo, ich habe nun schon ein paar Mal das Bild immer wieder aufgerufen und bin jedes Mal erneut vom Licht begeistert! Die technische Qualität steuert natürlich ihren Anteil bei, aber die Ausleuchtung wirkt hier einfach wunderbar... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Feuerwerk der Farben
Hallo, eine wunderbar eingefangene Lichtstimmung zur passenden, eindrucksvollen Kulisse. Der Nebel unterstreicht die morgendliche Atmosphäre wunderbar. Frühes Aufstehen lohnt sich, wie man sieht... ;) Eine sehr schöne Aufnahme! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Große Geschäfte
Kurz nach einem Schauer entdeckte ich bei einem Spaziergang über die Wiese diesen kleinen Kerl, der ungefähr so gross wie mein Daumennagel war in der Wiese sitzend. Schon etwas älter die Aufnahme aber trotzdem eine meiner Lieblingsaufnahmen, weshalb ich sie hier zeigen möchte...
Mehr hier
Aufgetaucht
Hallo, absolut spektakuläre Aufnahmen! Kann man nicht anders sagen, das muss man so erstmal hinbekommen... Aber dennoch sagt mir die Qualität nicht zu. Gerade die angesprochenen Details vermisse ich hier in dieser Serie. Für meinen Geschmack - vor allem weil auch geblitzt wurde - vermisse ich hier die Details im Gefieder etc pp, insgesamt wirken die Aufnahmen sehr weich. Auch der Anteil des Blitzlichtes ist für meinen Geschmack viel zu hoch und zerstört mMn eine gewisse natürliche Ausstrahlung,
Mehr hier
~ Sonne und Nebel ~
Hallo, generell finde ich die Licht- und Farbstimmung im Bild sensationell! Allerdings halte ich von der Komposition her die Position der Sonnenscheibe nicht für optimal, da der "leere" Anteil des Himmels mMn einen zu grossen Anteil einnimmt. Einen 2:1 Schnitt oder gar 16:9 würde ich hier förderlicher finden. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass dieses Bild ein wahres Licht- und Farbfeuerwerk darstellt! Eine wirklich einmalige Atmosphäre... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Magisches Auge
Hallo, ein wirklich sehr schönes Portrait wie ich finde...! Einzig das leichte Rauschen mindert die Qualität minimal. Aber dennoch erzielt der knappe Beschnitt eine sehr intensive Nähe, was dieses Portrait besonders macht... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
" Jump "
Hallo, wow!! Ich glaube, ich wäre froh diesen Edelstein überhaupt mal vor die Linse zu bekommen und Du zeigst ihn hier direkt im Sturzflug beim Jagen.... Klasse Aufnahme! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Wolkenburg
Eine Aufnahme eines Sonnenaufgangs (mal wieder) aus Sardinien. Das Farb- und Lichtspiel, das sich dabei einem bietet ist immer wieder herrlich anzuschauen.
Mehr hier
Rannoch Moor am Abend
Hi Stevie, ein mMn weiteres Highlight aus Deiner Serie. Neben dem Licht und der atemberaubenden Kulisse, finde ich die Farbkomposition hier mal wieder herrlich. Sehr schöne Aufnahme... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Gnus im glühenden Kalahari-Sand
Hallo, gerade erst beim "Herumstöbern" entdeckt... :) Ich finde, dass Du da ein atemberaubendes Bild gemacht hast, dass es einem die Sprache verschlägt!! Unglaublich... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Growth of a Continent
Hallo, solche Aufnahmen mag ich besonders. Die mystische Stimmung wird durch die lange Belichtung und das Licht richtig schön verstärkt. Auch wenn ich selbst noch relativ neu hier bin: Herzlich willkommen! :) Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Patterns in the Void
Hallo, .... was für eine Aufnahme....!!! Habe die Aufnahme heute erst hier gesehen und bin absolut begeistert... Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Winterzauber
Hallo, ich finde, Du zeigst hier ein unglaublich starkes Bild, mit einer einmaligen Atmosphäre! Das Licht und die Farben, die sich im Wesentlichen bzw. großen und ganzen auf zwei reduzieren, sind mMn das i-Tüpfelchen...! Große Klasse! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Raubzug
... oh, wow! Bin eben erst nach Hause gekommen, habe - bevor ich wieder weg muss - hier kurz reinschauen wollen und sehe gerade, dass mein Bild als "Bild des Tages" zu sehen ist. Das freut mich natürlich riesig!!! Vielen Dank bei allen, die dafür gestimmt haben! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Kampf ums Überleben
Hallo, ich gratuliere zu dieser wunderbaren Aufnahme des Eisvogels! Besonders die Qualität trotz der technischen "Kompromisse" finde ich äußerst beeindruckend und dann noch so schön frei gestellt... Einfach Klasse! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
~ Kermit ~
Hallo, eine wunderbare Aufnahme ist Dir hier gelungen! Sehr schöne Farben, die Schärfe ist auf dem Punkt und dann auch noch solch ein wunderbares Licht... Herrlich! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Mahlzeit
Hallo, wow! Meine Lieblingsaufnahme aus Deiner Eisvogelserie! MMn spitzenklasse in jeder Hinsicht! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Eiszeit
Hallo, Gratulation zu dieser schönen Aufnahme! Lediglich der Farbstich im Schnee "verwirrt" etwas... :o) Dennoch eine bewundernswerte Aufnahme von diesem kleinen Kerl. Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Verschneites Allgäu
Hallo, ich muss sagen, eine bombastische Landschaft bei schönstem Licht fotografiert! Da lohnt sich die Auflösung der Kamera ja richtig, was die Schärfe der Aufnahme mMn eindrucksvoll beweist. Lediglich von der Position her hätte mich eine Aufnahme ohne die grosse Tanne im linken Bereich evtl. noch interessiert. Aber auch so finde ich die Aufnahme selbst mehr als gelungen... :) Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Valley of the Ten Peaks
Hallo, eine grandiose Landschaftsaufnahme die mir in allen Belangen wirklich hervorragend gefällt. Ich weiss gar nicht, was ich hier am ehesten hervorheben soll... ;) Sowohl die Komposition, als auch die Farben, Schärfe, Licht und die Effekte (Spiegelung) gefallen mir ausserordentlich. Einfach wunderbar > "Klick"... :) Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Raubzug
@Alle: Vielen Dank! Da die Farben so gut ankommen, möchte ich meine EBV hier gerne erläutern: Bis auf eine leichte Korrektur des Weissabgleichs, indem ich die Stärke des Rotkanals etwas reduziert habe (damit die weisse Schrecke auch wieder ihre originale Farbe hat), und eine sehr leichte Tonwertkorrektur & Kontrastkurve, habe ich ansonsten nur ein paar Staubflecken entfernt, ca. 20% geschnitten, für Web verkleinert und nachgeschärft. Die Aufnahme selbst wurde bei bewölktem Himmel aufgenommen
Mehr hier
Eiche im winterlichen Abendlicht
Guten Abend, Gratulation zu diesem Traum von einem Bild! Wenn man mal von diesem herrlichen Licht absieht, in dem das Bild gemacht wurde, sind die zarten Farbverläufe einfach wunderbar eingefangen worden. Die Tatsache, dass der Baum selbst als Scherenschnitt abgebildet ist, verleiht dem Bild einfach die Abstraktion, die es zu einem kleinen Kunstwerk werden lässt. Ein mMn potentieller Kandidat für eine Fine-Art-Leinwand! :) Viele Grüße, Oliver Krueger
Mehr hier
Raubzug
Guten Abend, Wolf. Genau das, was Du beschreibst ist für mich auch immer wieder das faszinierende an der Naturfotografie und finde ich insbesondere bei Makros so atemberaubend. Egal wie ach so winzig diese Lebewesen auch sein mögen, die Komplexität und Leistungsfähigkeit die teilweise diese Körper besitzen ist einfach absolut erstaunlich. Ich muss ehrlich zugeben, dass die Situation absoluter Zufall gewesen ist und ich das Glück hatte einfach zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein... :) Ich gla
Mehr hier
Raubzug
Hallo Thorsten, Du hast Recht, es machte auch auf mich den Eindruck, als sei die Schrecke kein üblicher Fang für die Raubfliege, weil sie alle Mühe hatte mit Ihrer Beute zumindest noch ein wenig weiter zu fliegen. Es war wirklich sehr interessant zu beobachten, weil man im Vorfeld schon erahnen konnte, was die Raubfliege im Schilde führte... :D Mich freut es ganz besonders, dass das Bild solch ein Echo hat und von Dir vorgeschlagen wird! Ich muss mich derweil noch etwas eingewöhnen, da ich noch
Mehr hier
Himmelsfeuer
@Alle Kommentatoren: Vielen Dank! Tja, der Schnitt ist mMn immer so eine Sache... wenn ich mich recht entsinne, ist das Original nach Links hin noch etwas breiter, dafür ist die Landschaft in der Ferne dann nicht mehr so attraktiv, da dort eine Stromleitung entlang läuft. Da der Himmel hier so schön war, habe ich weniger Wert auf den Vordergrund gelegt und auf etwas Boden verzichtet. Dennoch freut es mich, dass mein Einstandsfoto nicht nur mir gefällt... ;o) Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Raubzug
17. Platz Makro des Monats Januar 2010
Bild des Tages [2010-01-15]
Es ist zwar schon etwas älter (Sommer 2008) aber ich finde es nach wie vor spektakulär. Bevor ich diese Aufnahme machte, habe ich der Raubfliege bei ihrem Fang zuschauen können und es live & in Farbe verfolgen können, wie sie sich die Schrecke im Flug krallte und an diesem Halm fest umklammerte...
Mehr hier
Eiszeit
Hi Stevie... :D Da hast Du wiedermal eine wunderbare Aufnahme mit richtig schönen Strukturen. Die Farben und die Kristalle, die im Bokeh noch zu erkennen sind setzen dem Ganzen hier mMn die Krone auf! Klasse! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Am Start!
Hallo, sieht ganz schön keck aus die kleine Haubenmeise... :o) Sehr schön festgehalten, das Quirlige kommt auch durch die leichte Dynamik in der Haube gut rüber... Auch das Gefieder ist schön knackig und sitzt genau im Fokus! Tolle Aufnahme! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Hallo zusammen, als immer wieder vorbei schauender Gast habe ich mir nun einen Ruck gegeben und mich hier registriert, da ich insbesondere im vergangenen Jahr die Natur- und Wildlife Fotografie für mich entdeckt habe - das denke ich jedenfalls. Aufgrund meiner Leidenschaft für Makro Aufnahmen, die ich eigentlich schon immer hatte, empfand ich diesen Schritt eigentlich auch nur konsequent... Dass es gerade im Bereich der Wildlife Fotografie natürlich auf ganz andere Kriterien ankommt, habe ich be
Mehr hier
Haubenmeise (Lophophanes cristatus)
Hallo, wow! Eine Haubenmeise in lupenreiner Qualität... 8) Ich wüsste im Moment ehrlich nicht, was man da noch besser machen könnte... Wunderbares Licht, tolle Farben... lediglich der Ast könnte noch ein wenig Details vertragen. Eine wunderbare Aufnahme finde ich! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Tannenmeise
Hallo, eine grandiose Aufnahme einer Meise. Neben den Details im Gefieder finde ich besonders den Ast inkl. Flechte einfach wunderbar. Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Kranichmorgen
Hallo, einen Zug Kraniche vor *solch* einem Sonnenaufgang zu fotografieren, muss ein echtes Erlebnis sein... ;) Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Himmelsfeuer
Ein Sonnenaufgangspanorama, entstanden am östlichen Kap Sardiniens. Eine für mich wunderbare morgendliche Stimmung.