Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sumpfohreule (Asio flammeus)
© Thorsten Stegmann
Sumpfohreule (Asio flammeus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/6/30966/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/6/30966/image.jpg
ND : Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert

Eine von 7 oder 8 Sumpfohreulen die auf ca. 200m Wegstrecke an einem Feldweg im Meldorfer Speicherkoog (Dithmarschen, Nordsee) im Morgenlicht im Dezember 99 rastete.

500mm, aus dem Auto, freihand, Beschnitt rechts und unten. Die jpeg-Kompression hat bei dem Bildinhalt leider recht stark zugeschlagen...

Sumpfohreulen sind regelmäßige, aber nicht sehr zahlreiche Wintergäste an der deutschen Nordseeküste. Einige wenige brüten auch noch dort. Unter den "Ohreulen" haben sie die realtiv kleinsten "Ohren", die natürlich keine sind, sondern Kopffeder-Schmück und die man bei Sumpfohreulen gewöhnlich nicht sieht, da sie angelegt sind. Hier sind sie in "voller Länge" vorhanden.

Ich habe gestern wieder 3 sehen können (ohne Foto) und habe das zum Anlass genommen das Bild zu zeigen. Ich bin gespannt, bitte frei heraus...

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 178.1 kB, 800 x 539 Pixel.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 124 durch Gäste, 753 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→