Blick vom Gohrisch
© Björn Lilie
Blick vom Gohrisch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/61/306814/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/61/306814/image.jpg
Nach einer mehrtägigen Dienstreise, bei der ich mich in Osteuropa rumtreiben durfte und mir mit selbstgebranntem das Hirn vernebelt wurde, bin ich zum Ausgleich mit meine Fotokollegen wieder mal gewandert (Reha-Maßnahme sozusagen).
Freitag Abend bin ich ziemlich groggy wieder in Dresden gelandet. Samstag früh um fünf ging es dann wieder raus. Aufgrund meines Befindens war ich für leichte Kost und wir sind auf den Gohrisch. Das ist einer der am einfachsten zu besteigenden "Steine" (also Sandsteinformation, "Berge" sind hier aus Granit). Im Vergleich zu meinem letzten Besuch dort oben war es deutlich klarer und das Licht somit auch besser. Oft kommt ziemlich dunstige Luft aus Böhmen durch das Elbtal und sorgt nicht für die beste Sicht.
Der markante Felsen ist die Hunskirche am Papststein, im Hintergrund die Schrammsteine, der Bloßstock,und der Falkenstein. Ganz hinten der Hausberg und die Winterberge (mit dem Turm drauf).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 203.0 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
Nikon D200
Nikkor 2,8/70-200 @ 125 mm
1/8 @ f 7,1 ISO 200
Stativ, Kabelauslöser, SVA, Grauverlauf 120 P
Ansichten: 7 durch Benutzer, 369 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→