Eine beeindruckende Begegnung
© christian falk
Eine beeindruckende Begegnung
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/300715/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/300715/image.jpg
In meinem kleinen Urlaub hatte ich die Ehre die Biologin und Rabenexpertin Frau Dr. Mag. Gertrude Drack kennenzulernen. Nach dem Besuch ihrer Großvoliere, in der sie der 13 Jahre alten Kolkrabendame "Kraxi" und ihrem Lebensgefährten "Arthur" ein Zuhause gibt, lud sie uns (Ulf und mich) zum Tee und Kuchen mit Sahne ein.
Leider ist Arthur wegen einem defekten Flügel flugunfähig, doch brachten beide neun gesunde Kolkraben zur Welt, die heute um Grünau herum fliegen. Kraxi fliegt übrigens jeden Abend ihre Runden.
Das Gesprächsthema könnt ihr euch sicher gut vorstellen. ;-) Neben eben "diesem" Thema interessierte sie sich für unser Naturschutzprojekt, welches sie sofort mit dem Kauf eines NFN - Kalenders unterstützte. Im Gespräch erzählte sie mir auch von ihrem neuen Buch "Die fidelen Raben", das voraussichtlich im Dezember erscheinen wird. Frau Drack hatte übrigens noch das Vergnügen, den Verhaltensforscher Konrad Lorenz kennenlernen zu dürfen. Auch davon erzählte sie uns und zum Schluß drückte sie mir noch das Buch "Weisheit der Raben" von Bernd Heinrich in die Hand, da ich erwähnt hatte, das ich es noch nicht gelesen habe!
Meinen Bericht über die Rabenvögel möchte sie auf jeden Fall lesen, sobald ich ihn mit einigen Bildern versehen, fertig gestellt habe.

http://www.rabekraxi.at/

Foto : Ulf Krahnepuhl
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Keine Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 302.4 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon 7D
Ansichten: 48 durch Benutzer, 446 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Benutzerbilder:
←→
Serie
Userbild:
→