Diebische Elster
© Marion Vollborn
Diebische Elster
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/59/299951/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/59/299951/image.jpg
Ich habe sehr lange überlegt ob ich dieses Foto hier zeigen soll, wie ihr seht habe ich mich dazu entschlossen ;-)
Die Geschichte zum Bild: Elstern lieben alles was glitzert und blinkt. So haben wir diesen Ring ausgelegt in der Hoffnung er würde von der Elster genommen werden und ich kann das fotografisch festhalten.
Es war uns bewusst, dass sie auch direkt wegfliegen kann und somit alles verloren wäre ...
Dass unser Plan so gut aufgeht hätten wir im Traum nicht gedacht, nicht nur das die Elster den Ring sofort entdeckte, sie steckte ihn in den Schnabel und zeigte ihn stolz und flog zu meiner Freude in den Baum in eine Astgabelung zu der ich frontal stand. Ich konnte 4 Aufnahmen machen.
Mit 3 Leuten beobachteten wir sie und konnten so sehen wo sie ihre Beute versteckte, so war es ein Leichtes den Ring anschließend wieder zu holen.
Für mich war das ein unbeschreibliches Highlight und ich hoffe ihr könnt euch ebenfalls an diesem ungewöhnlichen Foto erfreuen.
Liebe Grüße
Marion

P.S.: Ich muss noch dazu sagen, dass es sich hier um eine junge Elster handelt die gerade in der Mauser war, deswegen das zerzauste Gefieder.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 194.9 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon Mark III, 100-400, F5.6, ISO200 1/200
Ansichten: 6 durch Benutzer, 988 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→