Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Rot-schwarzes Bärchen mit Herz

Rot-schwarzes Bärchen mit Herz
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/57/288834/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/57/288834/image.jpg
Eingestellt:
PT ©
Diesen Bienenwolf hole ich nun „aus der Konserve“ – ich habe ihn jetzt erst bearbeitet, und Kurt M. hat mir bei der Bestimmung geholfen, weil ich mir nicht ganz sicher war.

Der ausgewachsene Käfer hält sich vorzugsweise im Mai und Juni auf Pflanzen aus der Familie der Doldenblütler auf und jagt hier andere Blütenbesucher. Er frisst aber auch Blütenstaub. Er bevorzugt warme und sonnige Orte, wie z. B. Waldränder, Trockenwiesen und Gärten. (Ich habe ihn aber erst im August im Burgenland entdeckt)

Vielleicht mögt ihr ja nach den vielen Schmetterlingen und Libellen auch mal einen Käfer sehen? Es scheint ja der erste dieser Art hier im Forum zu sein, oder täusche ich mich da? Vielleicht kommt er ja gar nicht so oft vor?

LG,
Pascale

Technik:
FZ50 & Sigma Achromat & Stativ
1/25 sec; f 9; ISO 100; -0,66; 343 mm
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 372.7 kB 1000 x 752 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer378 durch Gäste390 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
      Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.