Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vierfleck
© Lukas Thiess
Vierfleck
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/56/280723/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/56/280723/image.jpg
Da meine Makrotour heute morgen eher frustrierend verlief (eine abgeflogene Lestes sponsa, je eine Kreuz- und Wespenspinne, eine Sichelschrecke und ein unscheinbarer, kleine Nachtfalter waren alles, was innerhalb von zweieinhalb Stunden aufzutreiben war...) hab ich ein wenig im Archiv geschwelgt. 2009 war makromäßig ein wirklich ertragreiches Jahr für mich, von den Konserven werde ich den Winter mühelos überstehen... :-)

Diesen Vierfleck fotografierte ich Ende Mai während einer Tour mit Manuel. Manuel trat im Moment der Aufnahme einen Schritt vor und warf so Schatten auf einige Grashalme im Hintergrund, sodass dieser nach meinem Geschmack sehr angenehme Hintergrund zustande kam. Das Licht war hier schon recht hart, weswegen ich meinen Körper als Diffusor benutzte und gleichzeitig ein wenig dem Reflektor aufhellte; trotzdem wäre der HG aber ohne Manuels unfreiwilliges Zutun einfarbig hell geworden - schönen Dank also. :-)

Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 213.1 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/160, f4, ISO 100, +1 EV, ca. 10% Schnitt
Ansichten: 60 durch Gäste, 322 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose: