Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Späte Adonislibelle (Ceriagrion tenellum)
© Kai Rösler
Späte Adonislibelle (Ceriagrion tenellum)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/279496/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/279496/image.jpg
Eingestellt:
KR ©
Diese Späte Adonislibelle konnte ich an einem kleinen Gartenteich in der Nähe von Bollène im Rhonetal aufnehmen. Es war schon am Eindämmern und trotzdem war das Tier noch sehr aktiv; ich musste es über mehrere Sitzplätze hinweg verfolgen. Die Umgebung war optisch sehr unruhig, sodass ich schlussendlich die Blende vollständig öffnete, um den HG dem Bokeh anheim fallen zu lassen und um etwas an Verschlusszeit zu gewinnen. Mit der erreichten Schärfe bin ich eigentlich recht zufrieden.
Technik:
Sony Alpha 700 - Minolta 4/200mm Makro - ISO 320 - Bl. 4 - 1:100s - EBV: Etwas aufwändiger nachgeschärft als sonst, ansonsten kaum was
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 347.6 kB 1000 x 668 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer49 durch Gäste275 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.