Ich muss weg!
© Volker Kirchberg
| Eingestellt: | 2006-02-05 |
|---|---|
| VK © | |
| KD Aufgenommen am 24.01.06 Nikon D50 Sigma AF-D APO Macro 400mm, f/8, 1/200s, ISO400, Stativ EBV: Tonwertkorrektur, Kontrast, nachgeschärft, Ausschnitt. Ich habe lange überlegt ob ich das Foto Online stelle, aber ich denke ich probiere es mal. |
|
| Größe | 117.7 kB 1000 x 673 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer198 durch Gäste415 im alten Zähler |
| Rubrik Vögel: | |
Dein...
2006-02-12
Dirk Vorbusch
...Mut hat sich gelohnt. Mir gefällt die Aufnahme ausgezeichnet. Dynamik pur! Das einzige was ich kritisieren möchte: Die Krallen könnten noch schärfer sein. Aber auch so eine wirklich gelungene Aufnahme!
Warum hat noch niemand Sterne vergeben?
Warum hat noch niemand Sterne vergeben?
Gruß Dirk
Mit Blitz
2006-02-06
Lukas Thiess
hätte man hier eine echte Actionaufnahme schaffen können. Diese Variante gefällt mir aber auch. Ich weiß nicht, wie Meisen auf Blitz reagieren, aber bei den meisten vertrauteren Vögeln gibt es nach meinen bescheidenen Erfahrungen eigentlich keine ethischen Probleme. Trotzdem muss man da sehr vorsichtig sein und den Blitz so sparsam wie möglich einsetzen.
Gruß Lukas
da wird 1/200 zur Langzeitaufnahme...
2006-02-06
Sven Gude
Ich hatte bisher noch nicht den Mut, ein solches Bild hier einzustellen.
Dabei können die verwischten Flügel - besonders bei Blaumeisen - sehr schön
aussehen.
Vieleicht kann mal ein Fachmann erläutern, wie die Vögel auf ein Blitzgerät reagieren. Aus Rücksicht auf die Kreatur hab ich den Blitz bisher vermieden.
Dabei können die verwischten Flügel - besonders bei Blaumeisen - sehr schön
aussehen.
Vieleicht kann mal ein Fachmann erläutern, wie die Vögel auf ein Blitzgerät reagieren. Aus Rücksicht auf die Kreatur hab ich den Blitz bisher vermieden.
Gruß Sven
Der Titel ...
2006-02-06
pascale teufel
... passt wirklich prima zum Bild, das ja voller Dynamik steckt, und die "Eile" dieses Vögelchens kommt ihm ja aus jedem Federchen. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist der - vermutlich unvermeidliche - weiße Strich im Auge, der wohl durchs Ziehen kommt, oder?
LG, Pascale
LG, Pascale