Plebeius argyrognomon
© Michaela Beitzinger
Plebeius argyrognomon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278838/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278838/image.jpg
Hallo,

mal ein Lebenszeichen von mir, ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.
Das Bild ist von Ende Juli an einer Art Lärmschutzwall und Straßenböschung zwischen Autobahn und Randweg bei München entstanden. Ich hätte nicht gedacht, das sich an solchen Stellen viel finden lässt. Aber ein Teil der Autobahnböschungen hier im Münchner Südwesten werden sogar von einem Wanderschäfer beweidet. Hinsichtlich der Bestimmung bin ich mir ziehmlich sicher. Frau Agryognomon ;-) war innen sehr schön blau, einen Sporn hab ich auch nicht gesehen und die Futterpflanzen waren reichlich vorhanden. Vom Lebensraum und der Flugzeit her würde ich P. idas eigentlich auch ausschließen.
Im Moment hab ich leider kaum Zeit und Energie übrig für "Nicht Arbeit" Ich hätte mir wahrscheinlich einen anderen Job aussuchen sollen.

Viele Grüße Ela
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 276.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon Eos 50D, EF 100mm Makro, F 4.5, 1/30s, ISO 200 Stativ, Reflektor,
Ansichten: 74 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.