Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Grauschnäpper“
© Erich Greiner
„Grauschnäpper“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278570/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278570/image.jpg
Für Anhänger des „aufgeräumten“ Hintergrundes, der eine von der späten Nachmittagssonne angestrahlte Weide in einem großen Abstand ist. Erwartet hatte ich den bunten mit dem großen Schnabel, der mir später die Ehre gab, aber mir hier zu oft gezeigt wird. Mit diesem hier verbinden mich mehrere Erinnerungen, so z.b. war er es, den ich als ersten Vogel zu tiefen Analogzeiten, vor reichlich 25 Jahren, nahezu vollformatig ablichten konnte, als Dia. Dazu positionierte ich die Kamera vor seinem Lieblingsansitz und löste sie aus einem Versteck mit Hilfe einer Angelsehne und einem Drahtauslöser, den ich zwischen zwei Brettchen befestigt hatte, aus. Heute macht's die lange Brennweite oder der Funkauslöser. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 258.8 kB, 631 x 840 Pixel.
Technik:
50D, 500mm x 1,4; ISO 125, f 6,3; HF aus QF; Aufnahme vom 31.07.2009
Ansichten: 205 durch Gäste, 560 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.