Der Zahn der Zeit
© dr.karl-heinz limmer
| Eingestellt: | 2009-08-27 |
|---|---|
| DL © | |
| ...schuf diesen eckzahnartigen Berg. Bei Grundarfjordur auf der Halbinsel Snaefellsness, Island. Die weissen Punkte sind Seevögel, die ich nicht wegstemmpeln wollte. |
|
| Technik: | Sony R1, Einbeinstativ. |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 312.7 kB 900 x 599 Pixel. |
| Ansichten: | 11 durch Benutzer199 durch Gäste883 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | berg island meer |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Der Zahn der Zeit
2009-09-07
Dr. Martin Schmidt
Hallo Karl-Heinz !
Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme in herrlichem Licht und kräftigen Farben zeigst Du us hier, auch gestalterisch absolut überzeugend.
Gratulation.
LG Martin
Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme in herrlichem Licht und kräftigen Farben zeigst Du us hier, auch gestalterisch absolut überzeugend.
Gratulation.
LG Martin
Re: Der Zahn der Zeit
2009-08-27
Erich Greiner
Hallo Karl-Heinz, sehr überzeugend und klassisch diesen Berg in Szene gesetzt! Die weißen Vögel gehören wohl dort hin und stören (mich) nicht. (Einzig, wenn ich das anmerken darf, hätte ich die dunkle Bergspitze eine kleine Idee aufgehellt, um noch ein wenig mehr Struktur dort hinein zu bekommen. Vielleicht liegt's auch nur an meinem Monitor, wenn ich seitlich hinein schaue, sehe ich diese Struktur.) Beste Grüße, Erich
Re: Der Zahn der Zeit
2009-08-27
Benjamin Fuchs
hallo karl-heinz,
wieder ein schönes bild, dass mir immer mehr lust
auf island macht.
lg, benni
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Re: Der Zahn der Zeit
2009-08-27
Richard Hansen
Hallo Karl-Heinz,
Du zeigst uns eine bemerkenswerte Aufnahme einer beeindruckenden Landschaft!
Besonderer Blickfang ist natürlich der, wie Du es nennst, "eckzahnartige Berg", den der Zahn der Zeit in Form einer im Laufe von Jahrmillionen andauernden Erosion so herausgebildet hat.
Von den Farben her gefällt mir diese Landschaftsaufnahme sehr gut.
Auch die Bildgestaltung finde ich mit der Anordnung des Berges und den leicht diagonal in die linke untere Bildecke verlaufenden Bächen sehr gelungen.
Insgesamt eine sehr interessante und sehenswerte Aufnahme einer faszinierenden Landschaft, die auf der Liste meiner Reiseziele ganz weit oben steht!
Viele Grüße
Richard
Re: Der Zahn der Zeit
2009-08-27
Wolf Spillner
Ein mich sehr überzeugendes Landschaftsbild, Karl-Heinz.Nicht allein, weil Erosion kaum deutlicher dargestellt werden könnte. Dein Foto lebt von dem Kontrast der Farben, die jeweils in sich unaufdringlich sind und zugleich ein gediegenes Spannungsverhältnis aufbauen helfen. Das unterstützt mit der tiefliegenden Horizontlinie und dem dort partiell diagonal verlaufenden Wasser die Bildform. Die blauchschwärzliche Himmelsglocke darüber -perfekt!Gruß, Wolf
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.