Philip Koppenhöfer
Registriert seit 2009-08-22

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Ein wunderschönes Bild vom Edelweiß, Horst. LG Phil
Mehr hier
Hallo Heinz, ein tolles Bild dieser Pflanze, die ich selbst gern einmal sehen würde. Die Unschärfe an der Blüte oben links lenkt mich ein wenig ab. Ansonsten gefällt mir, was ich sehe :) LG Phil
Mehr hier
Hallo Willi, großartige Szene, wow! LG Phil
Mehr hier
Hallo Angelika, Birgit und Sabine. Danke dass ihr euch ein wenig Zeit genommen habt mein Bild zu kommentieren. Auch den Sternchengebern - Danke. :) LG Phil
Mehr hier
Ganz stark, Sabine. Neben der gelungenen Anordnung sagen mir hier auch die Farben außerordentlich zu! :) LG Phil
Mehr hier
Hier eine Schachbrettblume von diesem Jahr. Endlich konnte ich sie in der Heimat im Nachbardorf ablichten. Meine Oma wohnte dort lange Zeit und hatte mir von dem Standort erzählt, aber bis jetzt hatte es leider nie gepasst dass ich zur Blütezeit dort war. Diesmal hat es endlich geklappt :) Mit den Farben bin ich zur Zeit sehr am kämpfen. Einerseits will ich sanfte und weiche, ja verträumte Bilder, aber dann dann stört es mich wenn es zu weich und weißlastig ist. Und es soll von den Farben nah an
Mehr hier
Hallo Stefan, ein wahres Feuerwerk! Hättest du das mit dem Blitz nicht geschrieben, ich hätte es für Sonnenlicht gehalten. Interessanter Blitzeinsatz. LG Phil
Mehr hier
Hallo Ike, der enorme Aufwand hat sich in meinen Augen voll und ganz gelohnt. Genial! LG Phil
Mehr hier
Ein ganz feines Märzenbecherbild, Axel. LG Phil
Mehr hier
Hallo Marion, ein feines Bild der Gottesanbeterin hast du da hinbekommen. :) LG Phil
Mehr hier
Hallo Thomas, also ich finde die Erlenzeisige nicht unspektakulär, im Gegenteil. Und so gut wie du muss man diese kleinen Finkenvögel erstmal fotografieren. Gefällt mir sehr gut. LG Phil
Mehr hier
Hi Joshi, schön dass du den Weg hierher gefunden hast, und auch dass Jan ihn dir gezeigt hat. Im Forum kann man wirklich einiges lernen - das ist zumindest meine Erfahrung. Für ein Einsteigerbild finde ich das schon echt gelungen. Ein schöner Mitzieher - ich mag die Dynamik in dem Bild. Ein wenig heller könnte ich mir es aber vorstellen. Weiterhin viel Freude in der Natur und auch hier, LG Phil
Mehr hier
Für mich ein sehr intensives Bild durch den Blick, Marko. Gefällt mir sehr gut. LG Phil
Mehr hier
Hallo Georg, eine ziemlich dichte Atmosphäre, die dein Bild vermittelt. Gefällt mir sehr gut. LG Phil
Mehr hier
Hallo Heiko, der Specht gefällt mir ausgezeichnet! LG Phil
Mehr hier
Ich mag die Singschwäne sehr, sie haben meiner Ansicht nach etwas von Anmut und Erhabenheit. Hier konnte ich in einigermaßen angenehmer Fotodistanz einige Bilder machen. Ein schönes Wochenende euch :) Phil
Mehr hier
Hallo Axel, für mich sieht die Aufnahme etwas überbelichtet aus, vllt auch noch an den Lichtern etwas zurücknehmen. Das Motiv ist super. Würde ich gern auch mal fotografieren. :) LG Phil
Mehr hier
Hallo Ralph, das ist für mich ein wunderschönes Bild :) LG Phil
Mehr hier
Danke euch Kommentatoren und auch Sternchengeber für das Beschäftigen mit meinem Bild @Pascale: Den Grashalm hab ich gelassen, als "Gegengewicht" zur anderen Seite. Ich hätte es als Vergleich noch ohne ihn fotografieren, aber dafür ist es jetzt zu spät... LG Phil
Mehr hier
Hallo Marion, Motivarmut? Ist doch wunderbar, das Motiv :) Gefällt mir gut, die klassische Ansicht. LG Phil
Mehr hier
Nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Ich habe mal versucht eine vielleicht etwas mystischere Waldszene einzufangen.
Hallo Jan, die Fledermaus fiel mir auf den ersten Blick gar nicht auf, erst als ich deinen Text gerade gelesen habe. Das ist doch ein super Erlebnis und wenn man das noch so fotografieren kann... Gefällt mir gut :) LG Phil
Mehr hier
Hallo Marcus, schon krass was man mit Digiskopie heutzutage hinbekommt, die Schärfe ist sehr gut. Und Zwergtaucher sind mit da sicher auch nicht das einfachste Motiv, Glückwunsch :) LG Phil
Mehr hier
Hallo Rolf, das gefällt mir sehr gut! LG Phil
Mehr hier
Hallo Frank, das gefällt mir sehr gut so wie es ist. LG Phil
Mehr hier
Hallo Daniel, Genial! LG Phil
Mehr hier
Ich möchte mich an dieser Stelle gern bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben. Dieser 3.Platz im Wettbewerb freut mich sehr! :) Seid lieb gegrüßt, Phil
Mehr hier
Hallo Holger, von der Technik und vom Aufbau her find ichs super, aber mir sind die Farben zu fad, ich würde mehr sättigen. LG Phil
Mehr hier
Hi Marius, die Schärfe ist der Hammer! Das einzige mit dem ich hadere ist dass der Halmabschluss oben auf der linken Seite nicht drauf ist - aber dafür hast du einen schön großen ABM. LG Phil
Mehr hier
Hallo Wolf, eine sehr schöne Pose vom jungen Mittelsäger hast du da festgehalten, gefällt mir gut das Bild :) Auf Usedom war ich am Samstag auch und konnte da ein paar sehr unscheue Limikolen fotografieren. LG aus NB, Phil
Mehr hier
Hi Tobias, danke für deinen Kommentar :) LG Phil
Mehr hier
Hallo ihr vier, danke für euer Feedback zu dem Bild. :) LG Phil
Mehr hier
Hallo Andi, eine sehr feine Landschaftsaufnahme, gefällt mir sehr gut! LG Phil
Mehr hier
Seit letztem Jahr kenne ich einen Standort der Schachbrettblume bei uns in Neubrandenburg, das freut mich ungemein, da diese Lilie wirklich wunderschön ist. Hier hat es geklappt, sie im morgendlichen Gegenlicht zu fotografieren. Das Bild entstand Anfang Mai zusammen mit Benjamin Zocholl, der zu Besuch bei mir war. Ein schönes Wochenende euch, Phil
Mehr hier
Das lange Suchen hat sich sehr gelohnt, Stevie! LG Phil
Mehr hier
Hallo Ingrid, eine ganz feine Aufnahme wie ich finde. LG Phil
Mehr hier
Hallo Leopold, Einfach grandios! LG Phil
Mehr hier
Hallo Toph und Wolf, danke für eure Kommentare und danke auch den Sternchengebern. LG Phil
Mehr hier
Hallo Danijel, sehr starke Aufnahme, super Idee! LG Phil
Mehr hier
Klick Hier noch eine etwas andere Bearbeitung, vielleicht war es im Nachhinein doch etwas zuviel. Bei dieser Version habe ich nicht selektiv am Auge nachgearbeitet... LG Phil
Mehr hier
Hallo Toph, der Lichtpunkt ist im Original auch, aber ich habe ihn in PS noch ein wenig mit "Abwedeln" verstärkt, weil ich kein "totes Auge" haben wollte. LG Phil
Mehr hier
...der Beutelmeise. Inzwischen ist das Nest fertig, mal schauen ob eine Brut zustande kommt. Es ist schon ein faszinierendes Wunder, was diese kleinen Vögel da zusammenbasteln und eine Freude, das beobachten und fotografieren zu dürfen Eine schöne Woche euch und schöne Grüße aus Neubrandenburg, Phil
Mehr hier
Hallo Kai, mal wieder in gewohnt starker Qualität was du hier zeigst, das gefällt mir sehr gut! LG Phil
Mehr hier
Hallo Peter, den Lebensraum mit dem unscharfen Gebüsch im Vordergrund hast du schön mit ins Bild eingebunden. Nachdem ich die Tage von meinen Ornithologen hier ein paar Tipps für Schwarzkehlchen bekommen habe will ich mal schauen ob ich auch welche erwische. LG Phil
Mehr hier
Ich finde dir ist ein herrliches Bild gelungen, Hubert! LG Phil
Mehr hier
Ich habe das Bild erst jetzt entdeckt, Wolf. Ein schönes Bild von der Ammer ist dir da gelungen. LG Phil
Mehr hier
Hallo Guido, also ich mag dein Bild, schön minimalistisch und gut gestaltet. LG Phil
Mehr hier
Hallo Otto, das Bild ruft bei mir Erinnerungen an meine Kindheit hervor. Damals gabs die noch häufiger und wir haben die eingefangen und in Schuhkartons getan und versucht sie mit Blättern zu füttern (was ich jetzt im Nachhinein auch in Frage stelle). Ich hab schon lange keinen mehr gesehen. Auch deswegen für mich ein schönes Bild. Danke. LG Phil
Mehr hier
Hallo Michael, das gefällt mir sehr gut, eine feine Aufnahme. LG Phil
Mehr hier