Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Ring
Beigetreten 2009-08-21

Aktivität

Seeing the light
Ich bin so blind! Kaum das ich Deinen kommentar lese und mir mein Bild nochmal ansehe muss ich sagen Du hast recht, oben am Bild gehört tatsächlich noch ein Streifen weg (schadet nicht) oder das unscharfe Eis durch etwas schärferes Eis ersetzt. Danke für den Hinweis, ich werde dann morgen das Bild nochmal einstellen in etwas überarbeiteter Form. Vielen, vielen Dank für den Hinweis! Zu dem Bild auf Augenhöhe: Habe ich nicht gemacht, ich war schon froh auf allen vieren nicht allzusehr wegzurutsche
Mehr hier
Seeing the light
Ich war glatt erstaunt ein Insekt beim Morgenbad im eiskalten Wasser eines kleinen Rinsals auf dem Gletscher zu finden. Mein Opfer war durch die Kälte des Wassers ein wenig träge und ich konnte nach Lust und Laune mein Stativ über Ihm aufbauen und experimentieren. Ich freue mich schon auf eure konstruktiven Kommentare, Michael
Mehr hier
Hallo Jan, auch ich finde das Bild sehr gelungen, die sanften Farben des Kornfelds und der herrlich dazu im Kontrast stehende Kopf gefallen mir sehr gut. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Michael
Mehr hier
Gnuhs im Sonnenaufgang
Wow, die Staffelung des Bildes in mehrere Ebenen ist super gesehen und umgesetzt, als ich den Thumbnail zu dem Bild sah mußte ich einfach draufklicken, das graphische im Bild zog mich magisch an! Auch jetzt in der vollen Größe übt das Bild einen besonderen Reiz auf mich aus, die Überstrahlungen an den Gnu's im Vordergrund wirken sehr schön und machen das Bild zu etwas besonderem! Danke für's zeigen! Wenn man mich zwingen würde über das Bild etwa anderes als Begeisterung auszudrücken dann viele m
Mehr hier
Abends im Drogenrausch ;-)
Wow, 3 Kommentare für dieses (zugegebenermassen etwas andere) Bild, ich fühle mich hier im Forum gut aufgehoben, Ihr scheint das Leben und die Fotografie mit dem nötigen Augenzwinkern zu nehmen Ich denke, Uwe sollte eine Rubrik 'Seltsames und anderes' einrichten, ich hätte noch jede Menge weiteres Material für Ihn Euch vielen Dank das Ihr Euch auf das Bild eingelassen hat, ich hatte schon wenige Sekunden nach dem Post ernsthaft Angst daß das Bild im Bereich 'Kommentarmangel' ein tristes dasein f
Mehr hier
Ich hätte einen Idee/Vermutung zum Hintergrund: Ich glaube zu sehen das du es mit dem Nachschärfen ein wenig zu gut gemeint hast, das wirkt sich nicht nur auf den Vordergrund aus sondern auch auf den Hintergrund, an Stellen mit eigentlich schöner und unauffälliger 'Weichheit' (und die solltest Du mit so offener Blende und so langer Brennweite haben) entstehen durch zu viel schärfen des gesamten Bilds unschöne Artefakte+helle stellen die den Hintergrund unruhig machen. Was für ein Programm nutzt
Mehr hier
Papageitaucher - Portrait 4 von 4
Hallo Achim, von Deiner 4er Serie ist dieses Bild für mich das schönste, es hat den stärksten Ausdruck. Ich würde glaube ich noch leicht die Tiefen anheben um in die dunklen Bereiche noch einen Hauch von Zeichnung zu bekommen und um die Kontraste im Bild anzugleichen. Also ich könnte auch noch ein 5. Bild in der Serie vertragen, die Vögel sind einfach nur putzig und fotogen. Michael
Mehr hier
~Old Friends~
Gefällt mir gut, die Szene ist wunderbar gesehen und abgelichtet, ein ausdrucksvolles Bild bei dem warscheinlich viele Leute sofort auf den gleichen oder einen ähnlichen Bildtitel kommen würden. Michael
Mehr hier
Ich liebe sie :)
Ich liebe sie auch! Allerdings war mir das Glück noch nicht hold, ausser einmal bei schlechtem Licht bin ich noch keinem Eisvogel begegnet, an den Stellen die bei mir in der Bonner Gegend als heißer Tip gehandelt werden waren bisher eher Paddelboote mit Kindern als Eisvögel; jetzt wird es kälter und daher gebe ich die Hoffnung auf ein Eisvogelbild noch nicht auf. Zu Deinem Bild fällt mir auf das die Schärfe für mich weniger das Problem ist, es ist das Licht das dem Bild ein wenig die Brillianz n
Mehr hier
Abends im Drogenrausch ;-)
Das Bild von Uwe Ohse Gras #3 hat mich zu diesem Upload inspiriert, ein einfaches Foto von abendlichen Wellen auf dem Sieglarer See, bin mal auf Eure Reaktionen gespannt Die Droge war natürlich nur frische Luft, bekomme ich viel zu selten!!
Mehr hier
Gras #3
Also ich mag sowas! Von meinen Fotokollegen werde ich immer mitleidig belächelt wenn ich eine Aufnahme in der Art Deiner herzeige aber auf mich wirken solche Farbverläufe und angedeutete Strukturen einen großen Reiz aus. Schön zu wissen das ich nicht der einzige bin dem diese Art Bilder gefällt und der nicht nur aus versehen fotografiert Michael
Mehr hier
~ Nebel und Raureif ~
Super! Das Bild macht richtig Lust auf den kommenden Herbst, die sanften Wellen im Acker, die weich eingefangene Sonne und der schöne Rauhreif auf der Landschaft machen das Bild zum Hingucker, danke für diesen Appetithappen auf den Herbst. Michael
Mehr hier
Libelle
Ich brauchte erstmal eine Weile um das Bild zu verstehen, die Perspektive ist herrlich anders! Der Schatten der Libelle auf dem Blatt ist ein echter Glücksfall, super Bild! Michael
Mehr hier
Islanderinnerungen
In den letzten Tagen habe ich hier einige Island Bilder gesehen, da kamen sie wieder hoch, die Erinnerungen an damals, als 6 Megepixel das höchste aller Gefühle waren und die Fotoausrüstung zusammen mit einem warmen Pullover und Proviant in einen Tagesrucksack passten Anbei ein Mottenfiffi aus 2003, ein Berg auf der Strecke von Landmannalaugar nach Eldgjá.
Mehr hier
Er wird wohl
Auch für mich ein Super-Bild! Das Blau in den Flügeln gibt dem Bild den entscheidenden Kick, Scharfe Bilder haben (fast) alle aber eine solch schöne und harmonische Farbzusammenstellung (mit den auflockernden Blau-Tupfen) ist eher selten! Michael
Mehr hier
Ein schönes Panorama, ich möchte mich der Meinung von Stefanie anschliessen, da vorne links sitzt ein Hase. Ich finde es sehr schade das so extreme Panoramabilder im Internet nicht so richtig zu bewundern sind da sie zu schmalen Streifen mutieren. Erst ausgedruckt in 60-80cm Breite (minimum kommen für mich solche Bilder erst zur Geltung. Ich könnte mir dieses Bild daher 'internetfreundlicher' als weniger extremes Panorama auch noch gut vorstellen: Links neben dem Hasen gibt es eine V-förmige Ke
Mehr hier
Grünschenkel (Tringa nebularia)
Es ist zwar eigentlich schon alles gesagt, Pose, Licht und Zeichnung im Gefieder sind top, der Hintergrund zerfliesst wie Butter, viel Erfolg im Wettbewerb! MiR
Mehr hier
Nebelwald bei Sonnenaufgang
Hallo Ines, Traumhafte Farbverläufe und das leuchten auf den hinteren Tannen ist noch das i-Tüpfelchen auf dem Bild, ganz großes Kino! Mehr Kontrast oder Tiefen finde ich gar nicht nötig, das traumhafte Ton- in Ton der Nebelszene hat seinen eigenen, ganz besonderen Reiz! MiR
Mehr hier
Gletscherhenne
Sorry Achim, habe aus versehen meine Antwort über das 24er an Julius gerichtet Zu Euren Anmerkungen bezüglich des Bildaufbaus: Da mußte ich mich entscheiden, Linien oder Wollgras, als Fan von Linien im Bild mußte das Wollgras 'dran glauben', ich mag eher die Dynamik im Bild die durch die Linien entsteht. Ich freue mich schon jetzt auf's nächste Jahr, die Fotomöglichkeiten am Schliff sind schon unglaublich. MiR
Mehr hier
Gletscherhenne
Hallo Julius, das 24er ist eigenlich recht gut verstellbar, was mir nicht gefällt sind die Halteschrauben, die Köpfe sind zu klein und dadurch ist die "Friktion" nur schlecht dosierbar. Aber alles in allem macht das Objektiv unheimlichen Spaß, wenn ich unterwegs bin habe ich es fast immer dabei. Ein ganz tolles Feature ist dabei für mich die Shift-Funktion denn damit ist es sehr einfach möglich Panorama-Bilder zu erzeugen die im Photoshop ohne irgendwelche Verzerrungen zusammensetzbar
Mehr hier
Gletscherhenne
Ein weiteres Bild vom Gletscherschliff am Schlatenkees. Es war ein Glücksfall das es kurz voher geregnet hatte, dadurch wirken Die Farben im Schliff noch intensiver. Ich freue mich schon auf Eure konstruktive Kritik, Michael
Mehr hier
Gletscherschliff am Schlatenkees
Beim 14-24er ist es genauso, der Grauverlaufsfilter für das Ding muß erst noch erfunden werden. Ich habe das Bild als Belichtungsreihe, letztendlich bin ich aber bei nur einem RAW geblieben, da in den Kommentarnen jetzt 2x stand der Himmel sei zu hell werde ich mal mit einem etwas dunklereren und detaillierterem Himmel aus einem der anderen Raw's aus der Belichtungsreihe arbeiten. Bin mal gespannt! MiR
Mehr hier
Gletscherschliff am Schlatenkees
Hmm, wo wäre denn da der Schnitt anzusetzen? Oder geht es darum ein Querformat der gleichen Situation zu sehen? Ich könnte mir eventuell ein Quadrat vorstellen um die 'Hauptdiagonale' zu betonen aber dann müßte ich den schönen Teil unten opfern. Für ein Querformat fehlt mir die Schnittidee, aber bin für alle Vorschläge offen! Danke für die Kommentare, Michael
Mehr hier
Gletscherschliff am Schlatenkees
Der Gletscherschliff am Schlatenkees beeindruckt mich jedes mal wieder von neuem, die Farben und Formen in dem vom Gletscher polierten Steinen sind unglaublich schön und abwechslungsreich.
Haubi oder Spiegelung?
Hallo Ingrid & Peter, danke für eure Kommentare! .. das Bild ist noch aus meiner 'auf den Knien' Phase, etwas tiefergehen hätte dem Haubentaucher bestimmt nicht geschadet, da hast Du recht. Dann hätte ich mich auch beim Bildtitel warscheinlich festlegen können. Wie dann die Spiegelung wirkt kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, dazu fehlen mir noch die Erfahrungswerte, zum Glück ist das Bild ja nicht so einmalig sodas es durchaus nochmal passieren kann das ich bei schönem Licht am See
Mehr hier
Bruchwasserläufer
Hallo Jo! Also mir gefällt der Bruchwasserläufer recht gut. Die Schärfe passt, die Detailzeichnung ist schön und das Wasser schaut sehr schön aus mit seinen sanften Wellen. Allein mit den vielen (zugegebenermassen gedämpften) Farben im Hintergrund und mit dem Schatten des Vogels im Wasser kann ich mich nicht so recht anfreunden, er wirkt irgendwie 'mächtig' aber wie will man den schon loswerden ohne das ganze Bild zu zerstören? Trotzdem, ein schöner schuss wie ich finde, Michael
Mehr hier
Zwei Himmelsziegen...
Hallo Wolf, Hmmm... die Sache mit dem nicht in der Waage sein wäre mir erstmal gar nicht aufgefallen, wenn ich darf würde ich Dein Augenmerk noch auf ein paar andere Dinge lenken: Vorne rechts und links sieht man unscharfe Aststücke die dem Bild mehr von seiner Wirkung nehmen als eine evtl. vorhandene Schräglage denn das Auge (zumindest meins) wird von sowas magisch angezogen wenn es über das Bild streicht. Stelle ich dann fest das an so einer markanten Stelle keine Schärfe liegt dann frage ich
Mehr hier
Holland/Vlissingen
Hallo Monika, die Stimmung im Himmel hast Du für meinen Geschmack sehr schön herausgearbeitet, zusammen mit dem Schiff und dem sehr detaillierten Steg (mit dem schönen Lichtspiel zwischen den Pfosten) gefällt mir ausgesprochen gut. Der Vordergrund ist dann allerdings nicht mehr so nach meinem Geschmack, dort ist für mich eher dunkel-schwarz und unkonturiert und damit schadet er für mich dem Bild. Für mich gewinnt das Bild wenn die Steine ein wenig aufzuhellt werden um Ihnen Kontur zu geben. Ich
Mehr hier
Haubi oder Spiegelung?
Ein weiteres Bild vom Sieglarer See, die ungewöhnliche Spiegelung und die schöne Farbe des Wassers reizen mich
Unglaublich schön das Bild, besonders das Licht auf dem Pelikan hat etwas magisches. Ja, man könnte unten ein wenig wegnehmen aber das sind wirklich nur klitzekleine Peanuts, erwähne es nur weil ich bei der ersten Betrachtung sofort die gleiche Idee wie Kurt hatte. Meine Stimme hast Du! Michael
Mehr hier
Den krieg ich
Hallo Rainer, also ich finde das Bild klasse! Ich habe noch Bilder von den Luchsen als sie etwa einen Monat alt waren, die sind ja ordentlich gewachsen, da muß ich wohl auch bald wieder hin! Wie alt ist das Bild? Die Pose ist super getroffen, die Schärfe sitzt, und auch der Hintergrund ist super da er den Schmetterling zur Geltung bringt. Für mich als Luchsfan ein super Bild, chapeau! Michael
Mehr hier
nur ein kleines blaues Stäbchen...
Na dann brauchen wir ja nur noch ein gemeinsames Fotoziel mit Kneipe in der Nähe und alles ist geritzt. Was/Wo ist eigentlich CdV? Wie gesagt, die Libellen-Macro Szene ist nicht so meine Welt, bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen... Michael
Mehr hier
nur ein kleines blaues Stäbchen...
Hallo Lukas, wo Du doch gerade mal den Kopierstempel in der Hand hattest, warum hast Du Ihn nicht nochmal kreisen lassen Ich habe gerade mal aus Spaß im PS den Rest links komlett entfernt und dann noch die kaputte Stelle unten am Haupthalm repariert, für mich hat das Bild dadurch schon gewonnen. Als nächsten Schritt habe ich dann unten ein Stück weggenommen sodaß der Halm ganz in der Ecke rechts nur noch als kleines Dreieck sichtbar ist, das Bild gewinnt für mich dadurch an graphischen Ausdruck
Mehr hier
Ein Luchs zum Abkühlen
Danke für den Tip! besonders dem Schatten des Luchses hat die Bearbeitung gut getan, er wirkt jetzt viel differenzierter und der Schnee hat einen Hauch mehr... Ich habe jetzt noch zusätzlich das Gesicht des Luchses minimal aufgehellt, das Bild ist schonmal ein Stück besser geworden. Ich sehe gerade aus Deinen Daten das Du als Köln kommst, Du hast Dir auf jeden Fall mal ein Bier verdient falls wir uns mal beim Fotografieren über den Weg laufen sollten (Wohne in Bonn) 8-)
Mehr hier
Flussuferläufer (Acitis hypoleucos)
Ich bin beeindruckt, gibt es zu dem Bild auch ein Making-Of Bild? Die Position scheint mir unglaublich bodennah, man schaut ja fast schon zu dem Vogel auf. Großes Kino! Michael
Mehr hier
Awake
Super! Sehr stimmunsvoll und um die technisch perfekte Umsetzung mit den schönen Farben im Sonnenball und darüber kann man Dich nur beneiden! Alternativ würde ich das Bild gerne auch noch mal sehen mit unten etwas weniger so irgendwo 1/3 - 1/2 des dunklen Bereichs. Michael
Mehr hier
Ein Luchs zum Abkühlen
Hilfe gesucht! Die Hitze Heute ist heftig, hier ein Winterbild zum 'abkühlen' Dieses Bild ist eines meiner Herzensbilder aus diesem Jahr allerdings bin ich mit dem Endergebnis noch nicht so recht glücklich. Ich habe bewußt überall feine Zeichnung im Schnee, allerdings drückt dieser 'detailreichtum' für meinen Geschmack zu sehr auf die Brillianz, der Hintergrund sieht durch die Details auch leicht grau aus. Trotz geringer und auch nur selektiver Schärfung (Radius 0.9px, 98%) kommt mir das Tier sc
Mehr hier
Buschwindröschen
Ist aber auch eine schicke alte Kamelle
Mehr hier
Buschwindröschen
Ein sehr schönes Bild mit einem interessanten Spiel mit der (Un-)schärfe. Der gelbe Punkt rechts ist wirklich eine verdammt gute Frage, mir glaube ich auch einen Tick zu dominant. Fehlen darf er nicht aber etwas weniger Sättigung würde die Gesamtwirkung noch etwas steigern, aber trotzdem, auch so gefällt es mir schon ganz ausgezeichnet. Michael
Mehr hier
Die Feder
Ich habe mich eben ein wenig durch Deine Bilder gewuselt, dieses Bild finde ich sehr beeindruckend, tolle Farben durch das super Licht und mal eine ganz andere Sicht auf einen Basstölpel. Da hat sich für mich das Anmelden im Forum schon gelohnt
Mehr hier
Haubentaucher im Morgenlicht
Passt schon, Du hast ja (leider.....) Recht, muß beim Einstellen des nächsten Bilds einfach besser aufpassen, im Raw ist noch was drin denn das Historamm sieht gut aus. Ich freue mich über konstruktive Kritik, denn nur dadurch entwickelt man sich weiter und schärft das eigene Auge.
Haubentaucher im Morgenlicht
Hi Peter! Grmpf... Du hast recht, der Hals ist wirklich etwas grenzlastig. Da schaut man sich ein Bild tagelang an und übersieht dann doch noch was... kann man Foto's eigentlich auch später noch aktualisieren oder kann man es nur neu einstellen? Danke für den Hinweis, Michael
Mehr hier
Haubentaucher im Morgenlicht
Hier ein eher ruhiges Tierbild, es entstand Anfang August am Sieglarer See, der Morgennebel begann sich gerade zu lichten. Zu diesem See verbindet mich eine Haßliebe, er ist schon relativ groß und daher ist es nicht immer einfach Vögel nah genug an die Vögel heranzukommen. Mein Glück war daß ein Haubentaucherpaar in Ufernähe ein Nest gebaut hatte und daher immer einer der beiden Vögel in Reichweite war.
Mehr hier
Ysperklamm I
Vielen Dank für die positiven Kommentare, ich hätte für das erste Bild nicht so viel Feedback erwartet. Hoffentlich bleibt das so, dann hat dieses Forum einen Fan mehr ,-)
Im Gegenlicht
Wow, gerade noch schrieb ich zu einem anderen Bild darüber das ich Silhouetten-Bilder mag und da kommt direkt ein sehr schönes Exemplar der Gattung vorbei! Die zwiesprache der beiden, die beiden synchronen Schwänze, das einsame Gras rechts im Bild das den Raum füllt - Ich bin schwer beeindruckt! Sehr schönes Bild mit noch schönerer Lichtstimmung, große Klasse! Einziger Kritikpunkt für mich wären unten rechts die 'Reste' der kürzeren Gräser, die hätte ich noch per Photoshop oder Beschnitt entsorg
Mehr hier
Vom Blitz getroffen
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir! Der Nebel war wirklich ein Glücksfall, er bringt erst die schönen Farben in den Blättern des Baums zur Geltung. Überhaupt ist die Farbstimmung in diesem Bild sehr ausgewogen, nichts ist aufdringlich, trotzdem ist genug Leben in den Farben daß das Bild nicht matt wirkt. Ein perfektes Motiv für ein Panorama! Michael
Mehr hier
Kleiner Wasserfall...
Ach ja, Island, lange ist es her das ich da war, aber immer wieder wenn ich Bilder von der Insel sehe wird die Sehnsucht wieder dahin zu fahren ein Stück größer. Aber zum Bild: Ich sehe es mir seit einer Weile an da es mir recht gut gefällt, allerdings irgendetwas scheint mir noch nicht so 100% zu passen. Ich habe das Gefühl daß das Bild gewinnen kann wenn man rechts ein Stück wegnimmt, das Grün des Vordergrunds erscheint mir ein wenig zu mächtig. Wenn man von rechts nach links das untere Grün m
Mehr hier
Die Robbe und der Sturm
Ich finde es beeindruckend wie in diesem Bild die Stimmung des Moments übertragen wird, ich möchte in der Situation weder mit Robbe noch mit dem Fotografen tauschen. Der schwarze Strich irritiert mich auch ein wenig, er passt nicht zu der gesamtanmutung des Bildes, aber das ist weinen auf hohem Niveau. Die sparsame Farbgebung des Bilds unterstützt die Wirkung ungemein, meinen Glückwunsch zu diesem Treffer! Michael
Mehr hier
An der Endert
Hi! Die Perspektive ist für meinen Geschmack ein wenig gewöhnungsbedürftig, der Vordergrund trägt im wesentlichen dazu bei daß das Bild 'nach rechts wegkippt' Wenn ich ca. die untere Bildhälfte wegnehme dann wirkt das Bild auf mich konzentrierter und das Wasser kommt besser zur Geltung. Vor allem aber kippt das Bild nicht mehr so stark weg. Das Motiv an sich finde ich interessant, der Kntrast von sattem Grün und glänzendem Stein hat was! Ich bin neu hier, ich hoffe die Kritik war nicht zu direkt
Mehr hier
Ysperklamm I
Ach so, jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte die Vogelbilder sind grundsätzlich teurer um dort die Bilderflut einzudämmen. Das übersichtliche war für mich genau das Kriterium wieso ich Heute meinen Account eingerichtet habe, es ist nur schwer sich dran zu halten wenn man neu ist und einfach ein paar Bilder zum Einstieg zeigen möchte. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Michael
Mehr hier