Fliegender Bär
© Andreas Richter
Fliegender Bär
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/23/AR9_9431_201+3.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/23/AR9_9431_201+3.jpg
Ist der Russische Bär an sich ein sehr attraktiver Falter, so zeigt er seine ganze Schönheit in sitzendem Zustand nur selten. Die roten Hinterflügel sind dabei meist nicht oder nur teilweise zu sehen.
Der Plan ist schnell geschmiedet – es müssen Flugaufnahmen gemacht werden.
Doch schon zu Beginn der Umsetzung stellte sich das als eine gewaltige Furzidee heraus.
Die Annahme das er ja nicht so schnell fliegt und ohne Weiteres aufs Bild zu bekommen sein musste, war ein großer Irrtum. Es waren schon etliche hundert Aufnahmen erforderlich um 2 – 3 verwertbare Fotos zu bekommen.
Sicher kein Traumfoto aber in Anbetracht der Ausschussrate will ich es trotzdem ganz gerne zeigen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 397.8 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
D300 / 105mm Makro
Ansichten: 13 durch Benutzer, 132 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→