Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benutzer 263269
Beigetreten 2009-07-15

Aktivität

Etwas hochnäsig schaut sie in die Kamera.
Eine sehr schöne Aufnahme. Glückwunsch dazu ! Grüße
Mehr hier
Kommentkampf im Moor 2014
Hallo, ich mach es mal kurz und knapp: W O W 100 mal besser als die ganzen gescrippteten Cream Bilder - auf das Bild bin ich neidisch :D Grüße
Mehr hier
"Kuscheltiere" im Moor.
Sehr schön ! Immer ein genialer Moment, findet man eine sich sonnende Gruppe beieinander :)
~ vipera berus ~
Find ich gut ! Gerne kannst du auch die "Weitwinkel"-Aufnahme zeigen. Grüße
Mehr hier
~ vipera berus ~
Hallo, ansich ein nettes Bild, aber über den Winter haben die Tiere keine Winterstarre sondern eine Winterruhe (kennt man z.B. Europäische Vipern in Terrarienhaltung welche überwintert werden, so sieht man das die Tiere selbst bei wenigen Grad Temperatur noch Reaktion/und Bewegung zeigen). Desweiteren wurde richtig beschrieben weshalb die Tiere zu so einer frühen Zeit noch nichts fressen, wichtig wäre auch das man den Tieren die entsprechende Ruhe gönnt nach der Winterruhe, was meines Erachtens
Mehr hier
Die Reptilien-Saison 2014 ist eröffnet.
Hallo, Glückwunsch zum Fund, sehr schön auch dass das Tier offensichtlich nicht gestört wurde, im Gegensatz zu den meisten Kreuzotteraufnahmen hier !
Mehr hier
Blindschleiche in verdrehter Pose
Hier werden aber seltsame Bilder gezeigt. Warum zum Teufel liegt das Tier auf dem Rücken ? Und schaut verdreht, völlig untypisch, nach oben ? Ich denke der Anspruch an ein Bild sollte über die netten Hintergrundfarben hinaus gehen und zumindest noch ansatzweise etwas vom natürlichen Charakter der Tiere zeigen - diesen vermisse ich hier vollständig.
Mehr hier
Explicit Content
Manchmal ist weniger Cream doch mehr Dream Coole Aufnahme !
Mehr hier
Sonne tanken
In so einer Situation sollte der Fokus wohl darauf liegen die Tiere möglichst nicht zu stören, anstatt auf ein weiches Licht wert zu legen.
Ein sprichwörtlicher Smaragd
Hier ein Bild einer juvenilen Iberischen Smaragdeidechse (Lacerta schreiberi) aus Nordspanien. Als Jungtier die deutlich hübschere Schwester der auch hier vorkommenden Westlichen- und Östlichen Smaragdeidechse (Lacerta bilineata & Lacerta viridis).
Mehr hier
Kleine Kröte...
Was für ein Missgeschick :D Ich als Amphibien-Laie gebe mich geschlagen :D Danke für die Korrektur. Grüße Andre
Mehr hier
Kleine Kröte...
...groß abgelichtet. Ich möchte hier eine Geburtshelferkröte (Alytes obstetricans) aus einer Fototour in Nordspanien u.a. mit Herrn Glas zeigen. Da wir in erster Linie auf der Suche nach Reptilien waren, diese aber an regnerischen Tagen nur schwer zu finden sind, musste eine Alternative gefunden werden, die wir in Form diverser Amphibien fanden. Ich hoffe das Bild gefällt.
Mehr hier
Einfach ein schönes Tier....
...diese Pyrenäenviper (Vipera aspis zinnikeri). Gefunden im Gebiet der Pyrenäen auf der französischen Seite vor einem knappen Monat, auf einer Tour u.a. mit Herrn Glass ;)
Schlangenkampf
Gefällt mir sehr gut ! Grüße Andre
Mehr hier
Wärmende Sonne
Hallo, ja da gebe ich Euch natürlich vollkommen recht, freier liegende Tiere machen auf Fotos deutlich mehr her, dies war mir bei der Situations-Aufnahme allerdings nicht möglich (da auf der anderen Seite, der Aufnahmeseite, ein weiteres Tier lag, was das anrobben evt. unangenehm gemacht hätte) ;) Grüße Andre
Mehr hier
Hallo Michael, wie gewohnt ein schönes Bild ;) heute war ich auch wieder Kreuzottern fotografieren, doch zu meiner Überraschung fand ich auf rund 1000m, neben den Kreuzottern, eine Ringelnattern am sonnen :) Grüße Andre
Mehr hier
Wärmende Sonne
Angeregt durch ein anderes Bild das 2, sich sonnende, Kreuzottern zeigt, wollte ich auhc so ein ähnliches Bild einstellen. Hier zu sehen 1 melanistisches und ein normal gefärbtes Exemplar in der frühjährlichen Sonnentank-Periode.
Mehr hier
Vipera aspis
Guten Morgen, vielen Dank für die positive Resonanz. Grüße Andre
Mehr hier
Vipera aspis
Hallo Michael, Danke für deinen Kommentar und ja, irgendwie ist der Kopf links unten "anders". Als ich eben das Original angeschaut habe wusste ich um ehrlich zu sein gar nicht weshalb ich das Bild so geschnitten habe ;) Wie dem auch sei.... Grüße Andre
Mehr hier
Vipera aspis
Hallo zusammen, nach einer gewissen Zeit in der ich hier nichts mehr hochgeladen hab wollte ich mal wieder ein Bild zeigen. Hier handelt es sich um eine junge Aspisviper (Vipera aspis) aus Südfrankreich, nahe der italienischen Grenze, die ich im vergangenen Frühjahr fotografieren konnte. Ich hoffe das Bild gefällt Euch :)
Mehr hier
Sonnenhungrig....
...sind die trächtigen Weiber des Schwarzwalds im September. Das Bild zeigt eine trächtige Kreuzotter auf dem Weg zu ihrem Sonnenplatz.
Mehr hier
~ nah drann ~
Ein super Foto, gefällt mir sehr gut ! Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Grüße Andre
Mehr hier
Gelbbauchunke
Hier eine Gelbbauchunke die schön ihren hübschen Bauch zur Schau stellt.
Krabben in Deutschland ?..
...na klar :D Hier eine große, vermutlich weibliche Krabbenspinne lauernd in einer Blüte.
Mehr hier
Endlich wieder Sonne...
Hallo Michael, nein, der Altbekannte. Allerdings kam ich dieses Jahr noch nicht allzuoft dazu diesen zu besuchen. Da mit der Nasenspitze ist wohl was dran...Wenn du Lust und Zeit hast kannst gerne kommen ;) Gruß Andre
Mehr hier
Endlich wieder Sonne...
dachte sich wohl diese Kreuzotter heute Morgen, bevor ich sie beim Sonnenbad durch das Anpirschen störte. Es handelt sich hier um eine schwarze (melanistische) Kreuzotter (Vipera berus) aus dem Schwarzwald die neben einem Wanderpfad lag.
Hallo Michael, ein sehr schönes Foto eines sehr schönen Tieres, gefällt mir sehr! Ein bischen beneide ich dich ja um den Fund einer so schönen Viper ;) Grüße Andre
Mehr hier
Teufelchen
Hier ein Bild einer Seitenwinder-Klapperschlange (Crotalus cerastes). Keine Aufnahme aus der Natur, dennoch finde ich die Optik dieser Tiere sehr faszinierend.
Wärmende Sonne (2)
Das selbe Tier, dieses mal besser zu erkennen und an einem anderen Ort fotografier. Foto wurde im letzten Sommer gemacht. Ich hoffe dieses findet mehr zuspruch :D Your text to link here... Hier noch der Link zum vorherigen Bild.
Mehr hier
Wärmende Sonne
Hallo Tobias, dass das Bild ein wenig, oder auch ein wenig mehr total wirr ausschaut geb ich Dir natürlich vollkommen recht, aber diese Position hatte mich inspiriert mal ein Bild aus Sicht einer Kreuzotter zu schießen, mit dem Motiv Kreuzotter. So ist es meines erachtens doch schön zu sehen was eine Kreuzotter wahrnehmen kann aus ihrer, aus Sicht des Menschen doch sehr unvorteilhaften vegetationsnahen Lebensweise, jedoch passt sie farblich perfekt zur Umgebung. Das Bild stellt keinen Anspruch a
Mehr hier
Wärmende Sonne
Der Bildttitel trifft meine Sehnsucht wenn ich nach draußen geh am besten, wann wird es endlich Frühling :D Desweiteren zeigt es eine weibliche Kreuzotter aus dem letzten Sommer, a war es schön warm :D > Wärmende Sonne (2) Your text to link here...
Mehr hier
2te Chance
Hallo, als kleinen Rückblick in die warme Zeit dieses Jahres wollte ich heute eine Libelle zeigen. 2 te Chance deshalb, weil diese Libelle schon im Wasser gelandet war, nachdem ich sie rausgeholt hatte und ihr 10min. Sonne gegönnt hatte ist sie dann wieder weiter geflattert. Diese 10min. hatte ich dann auch genutzt um ein paar Fotos von dem Tier zu schiessen, ohne anpirschen etc :) Desweiteren wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße Andre
Mehr hier
Abgetaucht
Hallo Anne, also ich finde es eher toll hier soviele tolle Schlangenbilder zu sehen. Mir gefallen bis jetzt durchweg alle sehr gut, schöne Fotos, schöne Schlangen....weiter so ! Grüße Andre
Mehr hier
Kreuzotter
Hallo, Abstand war ca 30-40 cm....beeinflußte Natur insofern dass das Tier mich bemerkt hatte. Gruß Andre
Mehr hier
Kreuzotter
Danke für die konstruktive Bildkritik ! Kannst ja nächstes Jahr auch mal in die Gegend kommen ;) Gruß Andre
Mehr hier
Kreuzotter
Hier ein Portrait einer melanistischen Kreuzotter (Vipera berus), noch aus den schön warmen Monaten dieses Jahres :D Ich hoffe das Bild gefällt.
Natürliche Smaragde ;)
Hier eine Smaragdeiechse (Lacerta bilineata) die ich im August in Süddeutschland fotografiere konnte. Für mich die schönste Eidechsenart die es in Deutschland gibt, faszinierende Tiere. Leider waren diese sehr scheu, so gab es nicht allzuviele Bildgestaltungsmöglichkeiten. Grüße Andre
Mehr hier
offenes Versteckspiel (Vipera berus)
Danke für die Kommentare. Hier noch der Link zum Portrait :) Your text to link here... Gruß Andre
Mehr hier
offenes Versteckspiel (Vipera berus)
Danke für den Kommentar ;) Ja dieses Bild ist wohl nur etwas für Leute die es interessiert, ästhetisch hat es nicht viel zu bieten :D Gruß Andre
Mehr hier
offenes Versteckspiel (Vipera berus)
Auf diesem Bild handelt es sich um eine weibliche Kreuzotter, dieses Tier habe ich vor einiger Zeit hier schon in einem Portrait vorgestellt, nun folgt die Aufnahme des Lebensraumes :) An dem tag herrschte leider bewölktes Wetter, so dass das Bild nicht so schön ist, aber den dokumentarischen Wert verliert es dadurch hoffentlich trotzdem nicht :)
Mehr hier
Kreuzotter (Vipera b. berus)
Hallo, ich schwöre bei Gott ;), sie lag so da, im Moment des Fotos hatte sie mich noch nichteinmal bemerkt ;) Wie gesagt, ich hatte das Tier 2-3 Monate lang beobachtet, so lag sie auch nur einmal da :) Grüße Andre
Mehr hier
Kreuzotter (Vipera b. berus)
Hallo, eine Aufnahme mit demselben Tier in seinem Lebensraum habe ich auch noch auf der Platte, ich werde es die nächsten Tage einmal hochladen :) Grüße Andre
Mehr hier
Höllenotter (Vipera b. berus)
Hallo, weil die Otter wusste das ich da bin und somit eine Reaktion auf mein dasein gezeigt hat. Ein Naturdokument ist meiner Ansicht nach eine Aufnahme in der das Tier keine Reaktion die durch den Fotografen ausgelöst wird zeigt :) Gruß Andre
Mehr hier
Höllenotter (Vipera b. berus)
Hallo, ja der Grashalm stört das Bild, allerdings ist mir das beim schießen des Fotos gar nicht aufgefallen. Und nein, dieses Tier habe ich nicht mehrmals geärgert ;) Grüße Andre
Mehr hier
Kreuzotter (Vipera b. berus)
Noch eine andere Kreuzotter, diese hier konnte ich über 2-3 Monate lang an dem selben Standort beobachten, ein wie ich finde wunderschönes und trächtiges Tier :)
Höllenotter (Vipera b. berus)
An einem sonnigen Morgen im Schwarzwald gefunden. Ich hoffe das Bild gefällt. Kritik erwünscht ;)
Libelle
Dankeschön ! Eine Lobelle ist der klassische Tippfehler ohne korrektur gelesen zu haben ;)
Mehr hier