Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Kleiner König ~
© Dirk Stelzer
~ Kleiner König ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/49/249525/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/49/249525/image.jpg
Ich staunte nicht schlecht als ich vor ein paar Tagen in der Früh dieses Männchen der kleinen Königslibelle nur knapp einen Meter über dem Boden vorfand. Normalerweise nächtigen die allermeisten Edellibellen an höher gelegenen Plätzen, z.B. in Baumkronen. Mein erster Gedanke war, dass es sich evtl. um ein am Abend des Vortags geschlüpftes Exemplar handeln könnte, welches nur einen kurzen Jungfernflug vom Schlupfgewässer auf diesen Ansitz schaffte. Dafür spräche zwar die eher grün- als blautönige Färbung des arttypischen Sattels auf dem zweiten und dritten Hinterleibssegment, aber die leicht „angeknabberten“ Flügel lassen mich doch eher vermuten, dass es ein Männchen im besten Alter ist. Ich hoffe die Aufnahme gefällt euch!

LG, Dirk

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 300.1 kB, 896 x 600 Pixel.
Technik:
D200 * Sigma 150/2.8 * Stativ * SVA * f/4.5 * 1/45 Sek. * +1 LW * kein Schnitt * 2 Halme hinter den Libellenflügeln entfernt
Ansichten: 5 durch Benutzer, 103 durch Gäste, 825 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→