Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hauhechelbläuling
© Thorsten Schipmann
Hauhechelbläuling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/49/249258/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/49/249258/image.jpg
Ein Hauhechelbläuling, Polyommatus icarus
Aufgenommen am Pfingstsamstag im Naturschutzgebiet Ziegenberg bei Heimburg.
Der Halm mit dem Falter stand so ungünstig in einer dornigen Pflanze, daß ich mit dem Dreibeinstativ nicht herankam, daher habe ich das Einbeinstativ verwendet.
Der Himmel war komplett bedeckt, was mir ein sehr schönes weiches Licht bescherte, allerdings auch nicht besonders hell, so daß leider ISO 400 nötig wurden.

Würde mich über Kritik und Kommentare freuen.

Gruß,
Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 356.5 kB, 1000 x 1000 Pixel.
Technik:
EOS 20D, EF 100mm 1:2,8 Macro, Einbeinstativ Ma 680B, MB50
1/50s, Blende 8, ISO 400
Ansichten: 1 durch Benutzer, 98 durch Gäste, 254 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→