Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bachstelze
© Rolf Müller
Bachstelze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/49/247203/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/49/247203/image.jpg
Eingestellt:
RM ©
Um den Hintergrund beim Blitzen nicht zu dunkel zu bekommen, nahm ich eine verhältnismäßig lange Verschlußzeit. Der Nebeneffekt bei solchen Verschlußzeiten sind in der Regel Doppelbelichtungen, da ja die Umgebung mitbelichtet wird. Oft sind die Bilder nicht brauchbar. Bei diesem Bild denke ich, dass diese Belichtungskombination gar nicht so schlecht war. Normalerweise nehme ich die schnellstmögliche Verschlußzeit und leuchte den Hintergrund mit zusätzlichen Blitzen aus. Doch die Bäume im Hintergrund waren zu weit weg. Sehr kritisch beim Blitzen sind Vögel, die ein reines Weiß im Gefieder haben.
Technik:
EOS 50D, EF 100-400 mm bei 200 mm, 2 Canon Blitze EZ 540, 1/80 s, ISO 200, Funkfernauslöser, HG etwas entrauscht
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 223.6 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer765 durch Gäste1237 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: