Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang Dibiasi
Beigetreten 2009-05-24

Aktivität

Hirschkäfer vor dem Abflug
wirklich bemerkenswert! geniale aifnahme...
Lucanus cervus
Hrischkäfer - ein lebender Panzer voller Kraft und Ausdauer... Eigendlich besser als ein Panzer, denn fliegen kann er auch! Mit seinen imposanten Zangen duelliert er sich mit seinen männlichen Artgenossen. Er kann mit ihnen aber auch kräftig zubeißen. Ausgewachsene Hirschkäfer haben eine Lebenserwartung von nur 3 - 8 Wochen. In dieser Zeit suchen sie nach einem Partner und ernähren sich dabei von Pflanzensäften (hauptsächlich der Saft der Eiche). Leider sind sie in ihrem Bestand stark bedroht.
Ringelnatter (Natrix natrix)
Hallo Marcus! :) danke für dein Kompliment! freut mich, dass es dir gefällt :)
Junge Ringelnatter im Schilf
Wirklich schöne Aufnahme! Es gehört immer wieder viel Glück dazu, eine Schlange zu Gesicht zu kriegen!
Mehr hier
Ringelnatter (Natrix natrix)
Ein Schlüpfling mit einer Länge von gerade mal 13 cm. Bei Jungtieren ist der "Totstellreflex" die häufigste Art sich zu verteidigen, da ein Schlüpfling noch sehr kleine Zähne hat, die seinem Feind keine Schmerzen zufügen können.
Mehr hier
Würfelnatter (Natrix tessellata)
können wir gerne mal machen! die idealen berusgebiete habe ich selbst noch nicht gefunden :( wir können aber auch in die ammodytes gebiete gehen :) irgendetwas werden wir schon finden... melde dich einfach, wenn du mal in meiner gegend bist.
Würfelnatter (Natrix tessellata)
ja ich komme aus tramin :) 3 äskulapnattern ist aber auch ein gutes ergebnis! vipern sind leider bei uns relativ selten... nur noch in wenigen gebieten findet man einige von ihnen :( normalerweise fange ich schlangen immer, wenn ich sie fotografiere, gehe dann aber mit ihnen sehr behutsam um. diese würfelnatter war an land. deshalb war es für mich ein leichtes, sie von der nähe zu fotografieren. nachdem ich einige fotos von ihr gemacht habe, ist sie ins wasser geglitten und davongeschwommen...
Mehr hier
Hornviper
wunderschöne aufnahme! zu deiner info möchte ich noch hinzufügen, dass diese tiere sehr wichtig fürs ökologische gleichgewicht sind!
Würfelnatter (Natrix tessellata)
hallo Michael! freut mich, dass es dir gefällt! wegen dem beißen: würfelnattern entlassen meist aus einer drüse eine übelriechende flüssigkeit, anstatt zu beißen. Allerdings hat jede schlange ihren eigenen charakter (wie es auch beim menschen der fall ist), der auf die struktur, bzw den genetischen informationen auf der dna, dem umfelt des tieres sowie auf die lebenserfahrungen des tieres basiert. manche tiere beißen eher zu, weil sie vom charakter her aggressiver sind. andere sind ruhiger und g
Mehr hier
"Höllenotter"
hallo! sehr schöne aufnahme einer kreuzotter! der hintergrund ist etwas unruhig, dies lässt sich jedoch nicht vermeiden. Tipp: mache mit der hand (mit der schnelleren empfiehlt sich) vor der schlange kreisartige bewegungen, du wirst sehen, die schlange wird darauf aufmerksam und richtet sich auf. wichtig: konzentriere dich dabei und versuche dem tier zu vermitteln, dass du nicht sein feind bist! auf diese weise kriegst du sehr tolle bilder des tieres =)
Mehr hier
Würfelnatter (Natrix tessellata)
Eine echte Wassernatter, die optimal ans Wasser angepasst ist. Schwimmt und taucht ausgezeichnet. Fühlt sie sich beobachtet, gleitet sie lautlos ins Wasser oder lässt sich in die Fluten fallen und tacht weg. Ergreift man sie, zischt sie heftig, beißt jedoch fast nie zu.
Äskulapnatter (Elaphe longissima)
Eine relativ große und kräftige Natter. Ihr Lebensraum sind dichte Wälder, Ruinen, Bachbetten und andere halbschattige Plätze, wo sie Mäuse, Eidechsen und manchmal auch kleinere Schlangen erbeutet. Äskulapnattern können sehr gut klettern, sind also auch oft in den Baumkronen zu finden. Dort jagen sie Vögel und andere kleinere Tiere. Kreuzen Menschen ihren Weg, bleibt sie regungslos liegen und vertraut ihrer Tarnung. Kommt man ihr zu nahe, flüchtet sie. Treibt man sie in die Enge, nimmt sie eine
Mehr hier
Ringelnatter (Natrix natrix)
Die Ringelnatter, ist sehr gut ans Wasser angepasst. Sie ernährt sich von Fischen, Fröschen aber auch Mäusen und unter Umständen auch Vögel. Wird sie entdeckt, flüchtet sie schnell ins Wasser und verschwindet dort lautlos. Ergreift man sie, zischt sie heftig, beißt jedoch nicht zu, sondern entlässt aus einer speziellen Drüse eine sehr übelriechende Flüssigkeit, dessen geruch noch lange, auch nach mehrmaligem Waschen, haften bleibt. Hilft ihr dieser Schutzmechanismus nicht, nimmt sie eine drohend
Mehr hier