...diebische Elster...
© Niklaus Hansen
| Eingestellt: | 2009-05-18 |
|---|---|
| NH © | |
| Diebisch darf ich sie wohl nennen, denn sie stahl unserem Kater das Futter. Das Bild entstand auf unserer Terrasse. Ein natürlicherer HG/Untergrund wäre natürlich schöner gewesen. Und leider habe ich ihr die Schwanzfedern gekürzt... Niklaus |
|
| Technik: | D300, SIGMA 300 1:2.8 |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 305.2 kB 952 x 634 Pixel. |
| Ansichten: | 4 durch Benutzer11663 durch Gäste4464 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | elster |
| Rubrik Vögel: | |
Re: ...diebische Elster...
2009-05-25
christian falk
Ja, vor lauter Aufregung passiert es schon mal das man was abschneidet.
Doch abgesehen von diesem kleinen Fehler, hast du die blauen und grünen Farbtöne der Elster sehr gut abgelichtet.
Beim nächsten Mal klappts bestimmt!
Doch abgesehen von diesem kleinen Fehler, hast du die blauen und grünen Farbtöne der Elster sehr gut abgelichtet.
Beim nächsten Mal klappts bestimmt!
LG Chris
Re: ...diebische Elster...
2009-05-20
Kai Rösler
Hallo Niklaus
Das Bild gefällt mir, obwohl es natürlich einige "Problemzonen" hat. Pose und Ausdruck der Elster wirken sehr natürlich und lebendig, und auch die Schärfe stimmt optimal.
Neben dem Ausschnitt und der Umgebung möchte ich lediglich noch darauf hinweisen, dass das Schwarz im Bereiche des Kopfes etwas "zugelaufen" ist. Es ist sehr schwierig, diese Vögel zu fotografieren eben weil sie so einen hohen Kontrast in ihrem Gefieder haben. Die dunklen Stellen hättest Du evtl bei der Ausarbeitung etwas aufhellen können - soviel ich weiss, funktioniert das in dem Nikon RAW-Konverter recht gut!
Gruss Kai