Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zistrosen - 2 in 1
© Erika Rusterholz
Zistrosen - 2 in 1
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/242962/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/242962/image.jpg
Herrlich anzusehen! Die üppig blühenden Zistrosen wachsen wild neben den Strassen, die durch hügeliges Gelände entlang der Riviera dei Fiori führen. Die Blütezeit erstreckt sich über ein paar Wochen im Frühling, die Einzelblüten sind nur während der Vormittagsstunden voll offen, im Laufe des Nachmittags fallen die niedrigen Sträucher nicht mehr auf.

Von den verschiedenen Arten Zistrosen kenne ich bis anhin nur diese beiden: die hier gezeigte lila Blüte von Cistus albidus erblüht bereits "zerknittert", die Blütenblätter werden nie glatt. Als Gegensatz setze ich die weisse Cistus salviifolius dazu mit leicht kleineren, kompakten und glatten Blüten.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 339.0 kB, 1000 x 671 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A590 IS / Automatikeinstellung
Ansichten: 1 durch Benutzer, 186 durch Gäste, 325 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→