Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Julius Schmitz-Justen
Beigetreten 2009-04-29

Aktivität

Partnachklamm
Hallo Guido, vielen Dank für deine Kritik. Leider hatte ich mein Stativ schön zu Hause vergessen und nicht mit im Urlaub. Das hat die Belichtungszeit sehr limitiert. Polfilter war drauf. vG Julius
Mehr hier
Partnachklamm
Hallo, waren letzte Woche in Oberbayern für ein paar Tage Kurzurlaub. Mit Sicherheit kein vollkommen unbekanntes Ziel diese Klamm. Hoffe es gefällt trotzdem. vG, Julius
Mehr hier
Blindschleiche
Hi Klaus, gefällt mir sehr gut dein Foto! Tolles Licht und HG. Das Aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Julius
Mehr hier
Ameisensackkäfer
Hallo Franz, danke für deinen Kommentar, freut mich dass es gefällt :). Eine HF-Version habe ich auch: http://www.jsj-gallery.de/media/images/dsc_3582-large.jpg
Mehr hier
Ameisensackkäfer
Hallo, während der Lernphase tut es doppelt gut raus und in die Natur zu kommen. Ein Mitbringsel von heute Abend :). Allen ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Julius
Mehr hier
El Teide II
Hallo, noch ein weiteres Foto vom Sonnenuntergang am Teide. Etwas später als das erste Bild aufgenommen. Ein bisschen musste ich Stempeln um den Parkplatz am unteren Rand zu entfernen. vG, Julius
Mehr hier
El Teide
Hallo Klaus, vielen Dank für deinen Kommentar und die Kritik :). In diesem Fall habe ich bewusst versucht mit der Überstrahlung die Lichtstimmung besser einzufangen. vG, Julius
Mehr hier
El Teide
Hallo, ein Mitbringsel von meinem Urlaub auf Teneriffa. Es war traumhaft schönes Wetter bei unserem Besuch des Teide. Mit Sicherheit kein vollkommener Insiderstandort zum Fotografieren. Trotzdem sehr lohnenswert und zu abendlicher Stunde auch so gut wie menschenleer. vG, Julius
Mehr hier
Proxy Falls
Hallo Steffi, die Mühe hat sich mehr als gelohnt! Ein ganz tolles Foto hast du mitgebracht. Das Licht verleiht dem Bild eine mysthische Stimmnung.
Mehr hier
Galah...
oder auch Rosakakdu. Aufgenommen in Australien, genauer dem Hunter Valley in NSW. Hoffe es gefäät ein wenig :). mfG, Julius
Mehr hier
Rotfeuerfisch
Während den etwas tristen Tagen lässt es sich ganz gut in den Zoo/ Aquarium ausweichen. Dieses Foto ist im Kölner Zoo/ Aquarium entstanden. Auch wenn es kein Natur/ Wildlife Foto ist, gefällt es ja vielleicht :). Einen schönen Sonntag allen! mfG, Julius
Mehr hier
Kleiner Wanderbläuling
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, dass es gefällt :). Danke auch für die Hinwiese was Bildschnitt und die Helligkeit der Blüten angeht!
Mehr hier
Kleiner Wanderbläuling
Hallo, aufgenommen habe ich den hoffentlich richtig bestimmten, Bläuling in Kroatien, genauer in Baska Voda. Direkt entlang der Küste verläuft ein sehr schöner Weg, auf der einen Seite das Meer, zur anderen Oliven und die Berge. Einige kleine, heideähnliche Büsche waren sehr beliebt bei Falter & Co.
Mehr hier
Striated Pardalote - Pardalotus striatus
Hallo, noch ein Foto aus Australien, genauer Hunter Valley, NSW. Hoffe es gefällt euch und allen einen guten Start in die Woche :). Julius
Mehr hier
Junger Langschwanzmakake
Hallo, noch ein Foto von meiner Tour durch Australien und Teile Südostasiens. Diesmal ein Foto welches ich auf Bli aufgenommen habe. Die Insel ist inzwischen (leider) sehr touristisch geworden und man bekommt von ihrer Ursprünglichkeit nicht mehr viel mit. Wenn man etwas ausserhalb der Hauptreisesaison reist und Kuta meidet ;), findet man trotzdem wunderschöne Ecken. Der recht bekannte "Affen-Tempel" in Ubut, im Zentrum der Insel, wird seinem Namen durchaus gerecht. Ein schönes Wochene
Mehr hier
Die Gedanken ...
Hallo Stefan, dieses Bild gefällt mir wirklich gut. Eine fantastische Lichtstimmnug hast du eingefangen. Schnitt und das etwas rötlichere Licht gefallen mir sogar noch etwas besser als in Daydreams. Grüße Julius
Mehr hier
Red-bellied Black Snake
Hallo Olaf, vielen Dank für dein Kommentar. Freut mich, dass es dir gefällt. Mit dem Schnitt gebe ich dir Recht, leider war das in der Situation nicht mehr wirklich drin. vG Julius
Mehr hier
Red-bellied Black Snake
Hallo, und noch ein Foto aus meiner Australienkonserve. Diese rotbäuchige Schwarzotter ist mir im Hunter Valley, NSW über den Weg gekrochen. Da sie sich in direkter Nähe meines Hostels gehäutet hat konnte ich sie über einen gewissen Zeitraum fast täglich beobachten. Leider war es schon im Spätherbst, sodass sie nur mittags zur vollen Sonne zum Vorschein kam. Hier ist sie kurz nach der Häutung zu sehen. Obwohl sie zu den eher beissfaulen und nicht ganz so giftigen Vertretern der australischen Sch
Mehr hier
Königskobra
Hallo Werner, das ist wirklich eine Erfahrung um die ich dich beneide :). Man bekommt einen schönen Eindruck von der imposanten Größe dieser Schlange. Gruß, Julius
Mehr hier
Milchstraße über den Stubaier Alpen
Hallo Christof, dein Bild gefällt mir sehr gut. Toller, klarer Sternenhimmel über einen schönen Kulisse. Auch wenn der Vordergrund ein klein wenig heller sein könnte, für meinen Geschmack. Ein wenig irritierend finde ich die Reflexion der Sterne auf dem See. Grüße, Julius
Mehr hier
Big-eye Green Whip Snake
Hallo Frank, vielen Dank auch für deinen Kommentar :). Freut mich, dass es auch dir gefällt. vG, Julius
Mehr hier
Big-eye Green Whip Snake
Ich habe in der Tat auch schon daran gedacht. Was mich ein wenig gestört hat und der Grund ist weswegen ich mich schließlich zu diesem Schnitt entschieden habe ist, dass ich sonst noch einen Teil der Schlänge hätte abschneiden müssen. Oder relativ viel hätte Stempeln müssen, was ich gerne vermeide. So kam es mir, durch Einbeziehung des Schlängelastes auch noch ein wenig natürlicher vor. Ich werde es aber bei einem Bild mit etwas Größerem Maßstab nochmal mit deinem Schnittvorschlag probieren :D.
Mehr hier
Big-eye Green Whip Snake
Hallo, vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare :). Es freut mich sehr, dass das Foto so gut ankommt. Ich bin dem Kerlchen noch immer extrem Dankbar für seine Ausdauer beim kurzen Fotoshooting. @Christoph, hehe das stimmt. Damals allerdings nur am bescheidenen Reiselaptop bearbeitet und noch ohne kritischere Auswahl. vG, Julius
Mehr hier
Big-eye Green Whip Snake
Hallo, eine Begegnung aus dem Singapurerregenwald auf Ubin. Es war auch einiges an Glück im Spiel 1. dieses Kerlchen im ganzen Grün überhaupt zu sehen und 2. dass er/sie auch geduldig etwa 2-3 Minuten in vernünftiger Höhe geblieben ist. Nach etwa 5-6 Fotos verzog sich die Schlange wieder in höhere Bereich der Bäume. Ich hoffe es gefällt euch :) Viele Grüße, Julius
Mehr hier
Red-bellied Black Snake
Hallo, vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Die Umstände waren wirklich nicht die Besten. Wobei mich in diesem Fall das Erlebnis an sich schon total begeistert hat :D. Ich werde wohl auch noch 1-2 weitere Bilder dieser Schlange, dann aber nach der Häutung und mit klaren Augen, hochladen :). Mit freundlichen Grüßen, Julius
Mehr hier
Red-bellied Black Snake
Hallo, dieses Prachtexemplar von Schlange ist mir im australischen Herbst in der Nähe meines Hostels, Hunter Valley NSW, aufgefallen. Vermutlich weil es sich grade in der Häutung befand suchte es immer wieder den gleichen Platz auf. Nach einigen Versuchen, über mehrere Tage verteilt, ließ das Kerlchen mich ziemlich nah ran :). Leider kam es nur zur vollen Mittagssonne zum Vorschein, weswegen sich hartes Licht nicht wirklich vermeiden ließ. Die Red-bellied Black Snake zählt zu den eher beißfaulen
Mehr hier
Cauliflowers
Hallo, die Wahl der richtigen Kategorie ist nicht so ganz einfach in diesem Fall. Denke aber, dass diese hier die passenste ist. Die schwarzen Steine im Vordergrund sind nämlich keine einfachen Steine ;). Es handelt sich dabei um Stromatolithen aus der Sharkbay, West Australien. Stromatolithen sind biogene Sedimentgesteine, die durch Einfangen und Bindung von Sedimentpartikeln oder durch Fällung gelöster Stoffe oder beides in Folge des Wachstums und Stoffwechsels von Mikroorganismen entstanden s
Mehr hier
Der Harfenzupfer
Wirklich wunderschönes Foto. Tolle Farben und Pose.
Owens Valley und Mount Tom
Hallo Tanja, das BIld ist einfach traumhaft. Fantastisches Licht- und Farbenspiel. Ein für mich perfekt eingefanger Sonnenaufgang! vG, Julius
Mehr hier
Common Bluetail
Hallo, ein weiteres Foto von meiner Tour durch Australien. Das Kerlchen habe ich im Hunter Valley, NSW, in der Nähe (relativ...) von Sydney aufgenommen. Ich hoffe es gefällt, auch wenn es wenig spektakulär ist :). Viele Grüße, Julius
Mehr hier
Sundown
Hallo Selda, wirklich sehr stimmungsvolles Foto. Tolle, warme Farben und klasse Gestaltung. Gruß, Julius
Mehr hier
Graufischer
Hallo Oliver, das Foto gefällt mir sehr gut. Schön, weicher HG und tolle Schärfe auf dem Graufischer. Die Belichtung ist perfekt was bei so einem kontrastsreichen Motiv ja nicht immer ganz einfach ist. vG, Julius
Mehr hier
Grüne Meeresschildkröte
Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass euch das Foto gefällt :).
Grüne Meeresschildkröte
Hallo, zwar habe ich dieses Foto schon während meiner Reiserei hier gezeigt, aber ich möchte es gerne nochmal zeigen. Nachdem ich bessere Nachbereitungsmöglichkeiten, als einen miesen Laptop, zur Verfügung habe. Die Babymeeresschildkrötenaussetzung am Sukamade- oder Turtlebeach auf Java gehört mit Sicherheit zu einen meiner persönlichen Naturhighlights. Kaum zu glauben, dass es nun schon fast 1 Jahr her ist, dass ich da war... Ich hoffe das Foto gefällt euch. vG, Julius PS: Ich habe es als beein
Mehr hier
Common Bluetail
Hallo, es ist jetzt schon (wieder...) einige Zeit vergangen, seit ich das letzte Mal Bilder gepostet habe. Die schiere Menge an Bildern aus Australien erschlägt mich ein wenig und schreckt mich ein wenig ab, überhaupt so richtig loszulegen mit der Nachbereitung. Und der Arbeitsalltag hat mich auch wieder voll eingeholt... Wie dem aus sei, dieses Kerlchen konnte ich im australischen Herbst -Mai-, in der Nähe meines Hostels (Hunter Valley, NSW, Australien) ausfindig machen. Es waren leider nur noc
Mehr hier
The Pinnacles II
Hallo, gleiche Location wie bei meinem letzten Upload, diesmal QF und andere Richtung :). Ich hoffe es gefällt euch. Viele Grüße, Julius
Mehr hier
Vor dem Sturm
Hallo Kay, mir gefällt deine SW Umsetzung sehr gut. Verstärkt die Sturmstimmung! vG, Julius
Mehr hier
Herbstbild
Hallo Selda, auch mir gefällt dein Bild sehr gut, gerade wegen des Minimalismus'. Schönes, warmes Bokeh. Viele Grüße, Julius
Mehr hier
Mäusealpen
Hi Danijel, wie schon an anderer Stelle geschrieben, großartiges Foto! Fantastisches Spiel mit Maßstäben. Ohne Probleme lässt sich dazu eine Geschichte ausdenken ;). Grüße, Julius
Mehr hier
Begegnung im Nebel
Hallo Thorsten, mir gefällt dein Bild sehr gut. Schöne Mischung Nebelstimmung und detailiertem Wolfsportrait. vG, Julius
Mehr hier
The Pinnacles
Hallo, ich wollte mich eigentlich schon viel früher zurückmelden aus Australien, aber bisher habe ich das leider ein wenig verschlafen. Seit Mitte Oktober bin ich nun wieder in Deutschland, nachdem ich für knapp ein Jahr Australien und Teile Süd-Ost Asiens unsicher gemacht habe. Während dieser Zeit konnte ich wirklich fantastische und teilweise unverkessliche Einrücke sammeln. Diese Fotos sind in West Australien entstanden. Genauer im Nambung National Park. Wikipedia sagt zu ihrer Entstehung fol
Mehr hier
Waterbuck
Wow, gefaellt mir sehr, sehr gut. Durch das HF wirkt das Tier richtig majestaetisch. Danke fuer's Zeigen. Viele Gruesse, Julius
Mehr hier
Es bläut wieder!
Hallo Radomir, mir gefaellt das Bild sehr gut. Vor allem wegen der Lichtstimmung. Durch den feinen Dunst gewinnt das Bild deutlich an Tiefe. Viele Gruesse, Julius
Mehr hier
Kreislauf des Lebens II
Hallo Guenther, wirklich sehr schoenes Bild, das toll die Situation widergibt. Vielen Dank fuers Zeigen :). Grusse, Julius
Mehr hier
Big-eye Green Whip Snake
Hallo, nachdem ich Java erfolgreich verlassen habe, bin ich nun in Singapore, bevor es am 20. wieder nach Australien geht. Wenn man Singapore hoert, denkt man ja nicht grad an Wildlife und Tiere, eher an ultrasaubere Grossstadt mit einigen seltsamen Regeln. (Das trifft auch zu ;)). Allerdings gibt es sehr schoene Parks und Ubin, eine Insel(grupp) im Nordosten mit einiger Natur. Dort habe ich auch dieses Kerlchen gefunden. Im vorbeigehen hab ich gedacht, moment, dieses Gruen sieht anders aus als
Mehr hier
Gruene Meeresschildkroete (Chelonia mydas)
Genau deshalb habe ich sie unter beeinflusste Natur eingestellt. Wir haben die Babyschildkroeten in einem Eimer von der Station zum Strand gebracht und dort dann "ausgekipp". Finde, dass es deswegen kein Naturdokument ist. Vielen Dank an euch alle fuer euer Lob. Freut mich, dass das Bild gefaellt!
Mehr hier
Gruene Meeresschildkroete (Chelonia mydas)
Hallo, ich habe es unter beeinflusster Natur eingestellt, da sie in Gefangenschaft ausgebruetet und aus einem Eimer "gekippt" wurde um ihren Weg vom Strand ins Meer zu finden. lG, Julius
Mehr hier
Gruene Meeresschildkroete (Chelonia mydas)
Hallo, das Foto ist in java, am Sukamade oder auch Turtlebeach entstanden. Eine kleine Station an der Ostkueste Javas, in der die Eier diverser Meeresschildkroeten ausgebruetet werden. Zu erreichen ist der Strand, nur mit einem Allradfahrzeug. Ich habe einen 2 Tagestripp dorthin gemacht. Ein wirklich tolles Erlebnis. Nachmittags wurden etwa 150 frischgeschluepfte Jungschildkroeten zum Meer gebracht und in die Wildnis entlassen. Nachts konnte man dann unter Aufsicht der Ranger die ausgewachsenen
Mehr hier
Blaue Stunde
Hallo, gefaellt mir ausserordentlich gut. Tolle Landschaftsaufnahme von diesem klasse Land. Tolle, intensive Farben! lG, Julius
Mehr hier
Merapi und seine Folgen
Danke fuer eure Kommentare :). Die Stimmung war schon ein wenig bedrueckend dort.
Mehr hier